• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Lizenz?

Parlando

Erdapfel
Registriert
14.04.08
Beiträge
3
Hi liebe Community,

ich bin neu hier und hab über die SuFU auch keinen Thread gefunden der mir eine Lösung gab.
Und zwar folgendes, ich habe eine original Windows XP CD und den Lizenaufkleber auf meinem Rechner kleben. Außerdem bin ich Umsteiger und habe auch noch eine Windows PC. Habe auf dem Mac über Bott Camp Windows aufgespielt und es läuft einwandfrei, bloss wird mir gesagt ich solle doch bitte Windows innerhalb der nächsten 30 Tage aktivieren.

1. Kann ich als Produkt Key den selben angeben der auf dem Lizenz-Aufkleber steht und somit das gleiche Windows auf zwei Rechnern laufen lassen?

2. Und was hat das mit der Aktivierung auf sich?

Mfg
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Wenn du eine solche Windows Version hast, wird sie wohl nur auf dem Rechner laufen, mit dem sie erworben wurde.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Der Product-Key unten auf deinem Rechner gilt nur und ausschließlich für das beim Rechner mitgelieferte Windows und nichts anderes und bei manchen OEM-Versionen auch nur für diesen Rechner.
Du kannst also nicht eine Version auf zwei Rechnern betreiben, das ist illegal.
 

Parlando

Erdapfel
Registriert
14.04.08
Beiträge
3
ok danke für die info werd ich mir wohl eine weiter lizenz kaufen müssen :(