1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows Live Sync

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von dirk99, 14.09.09.

  1. dirk99

    dirk99 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    04.12.08
    Beiträge:
    237
    Hallo,

    ich wollte gerne mein Mail Programm mit Windows Live Mail syncen. Nur funktioniert das nur bedingt. Mail holt zwar immer die aktuellen Mails vom Server (POP3) und ich kann auch Versenden, aber die gesamte Ordnerstruktur wie in Windows Live sowie den darin befindlichen gelesenen Mails werden nicht übernommen. Hat jemand dazu eine Lösung?
     
  2. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Geht nicht über POP. Da musst du schon IMAP verwenden.
     
  3. dirk99

    dirk99 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    04.12.08
    Beiträge:
    237
    vielen Dank!

    Aber wie heißt der Windows Live IMAP Server? Ich finde da nichts wenn ich danach google
     
  4. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
  5. dirk99

    dirk99 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    04.12.08
    Beiträge:
    237
    Und wo soll da eine auffindbare IMAP Server Adresse zu finden sein? o_O
     
  6. NobiMan

    NobiMan Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    08.09.09
    Beiträge:
    978
    IMAP ist ein Übertragungsrotokoll!
     
  7. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Hier zb. Soll heißen, kein kostenloses IMAP (hat Windows Live überhaupt irgendein IMAP?) für Live User. Du müsstest deinen Mailverkehr über einen IMAP fähigen Anbieter umleiten.
     
  8. dirk99

    dirk99 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    04.12.08
    Beiträge:
    237
    Hab auch gerade gelesen, dass Windows Live kein IMAP hat. Klar, dass ich da nichts finden kann bei Google.

    Aber es ist dennoch komisch, dass unter Vista Live Mail (das Programm) scheinbar eine IMAP Unterstützung hat, da dort automatisch Ordner und Nachrichten perfekt mit dem Server synchronisiert werden...
     
  9. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Natürlich? Du kannst ja jeden beliebigen Mailserver dort eintragen, nicht nur Windows Live Konten.
     
  10. dirk99

    dirk99 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    04.12.08
    Beiträge:
    237
    Hm? Ich komm gerade nicht ganz mit ;)

    Naja, ich hab die Mails jetzt alle in lokalen Ordnern. Fürs erste reicht mir das.
     
  11. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Also, wenn du zb bei google einen Mailaccount hast, kannst du diesen auch unter Vista Mail einrichten, dafür ist es ja da.
     

Diese Seite empfehlen