• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Live Sync

dirk99

Riesenboiken
Registriert
04.12.08
Beiträge
292
Hallo,

ich wollte gerne mein Mail Programm mit Windows Live Mail syncen. Nur funktioniert das nur bedingt. Mail holt zwar immer die aktuellen Mails vom Server (POP3) und ich kann auch Versenden, aber die gesamte Ordnerstruktur wie in Windows Live sowie den darin befindlichen gelesenen Mails werden nicht übernommen. Hat jemand dazu eine Lösung?
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Geht nicht über POP. Da musst du schon IMAP verwenden.
 

dirk99

Riesenboiken
Registriert
04.12.08
Beiträge
292
vielen Dank!

Aber wie heißt der Windows Live IMAP Server? Ich finde da nichts wenn ich danach google
 

dirk99

Riesenboiken
Registriert
04.12.08
Beiträge
292
Und wo soll da eine auffindbare IMAP Server Adresse zu finden sein? o_O
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
IMAP ist ein Übertragungsrotokoll!
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Hier zb. Soll heißen, kein kostenloses IMAP (hat Windows Live überhaupt irgendein IMAP?) für Live User. Du müsstest deinen Mailverkehr über einen IMAP fähigen Anbieter umleiten.
 

dirk99

Riesenboiken
Registriert
04.12.08
Beiträge
292
Hab auch gerade gelesen, dass Windows Live kein IMAP hat. Klar, dass ich da nichts finden kann bei Google.

Aber es ist dennoch komisch, dass unter Vista Live Mail (das Programm) scheinbar eine IMAP Unterstützung hat, da dort automatisch Ordner und Nachrichten perfekt mit dem Server synchronisiert werden...
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Natürlich? Du kannst ja jeden beliebigen Mailserver dort eintragen, nicht nur Windows Live Konten.
 

dirk99

Riesenboiken
Registriert
04.12.08
Beiträge
292
Hm? Ich komm gerade nicht ganz mit ;)

Naja, ich hab die Mails jetzt alle in lokalen Ordnern. Fürs erste reicht mir das.
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Also, wenn du zb bei google einen Mailaccount hast, kannst du diesen auch unter Vista Mail einrichten, dafür ist es ja da.