• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Live Messenger

faddy83

Braeburn
Registriert
26.05.08
Beiträge
47
Hallo,
ich habe Windows XP auf meinem Mac. Nun nutze ich auch den Windows Live Messenger. Alles läuft problemlos bis ich mal eine Webcam/Videounterhltung starten wollte. Eine reine Auido Unterhaltung funktioniert auch einwandfrei. Wenn ih jedoch meine Webcam starten möchte, stürtzt der live Messenger ab und ragiert ncht mehr. Die Webcam meines gegenübers kann ich sehen jedoch meine eigene starten, das klappt nicht.

Hat jemand von auch eine Idee woran dies liegen könnte?
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Probleme mit den Firewalleinstellungen oder Stichwort Portfreigabe?
Könnte auch ein Treiberproblem mit der iSight sein - falls Du das Teil überhaupt mit WebCam meinst.
 

ProAtom

Morgenduft
Registriert
02.12.06
Beiträge
170
Schon das "neue" BootCamp Undate installiert? Auch das Audio- und Videosetup durchgeführt?
Bei mir klappt alles einwandfrei, also geht es grundsätzlich. Allerding nur unter BootCamp.

Falls Du Parallels hast, könnte es Probleme geben, dann musst Du von der original Leopard DVD die iSight Treiber rauspicken und installieren.
 

faddy83

Braeburn
Registriert
26.05.08
Beiträge
47
Hallo, habe BootCamp Version 2.1. Das Audio Videsetup kann ich nicht durchführen. Da beginnt mein Problem ja eben. Sobald ich unter dem Messenger dies machen möchte friert alles ein bzw. nur der Windows Live Messenger. Aber ich denke ich muss die integrierte Camera nochmal installieren weil es mit einer externen Problemlos funktioniert.