1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows Live Messenger

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von faddy83, 10.09.08.

  1. faddy83

    faddy83 Braeburn

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    47
    Hallo,
    ich habe Windows XP auf meinem Mac. Nun nutze ich auch den Windows Live Messenger. Alles läuft problemlos bis ich mal eine Webcam/Videounterhltung starten wollte. Eine reine Auido Unterhaltung funktioniert auch einwandfrei. Wenn ih jedoch meine Webcam starten möchte, stürtzt der live Messenger ab und ragiert ncht mehr. Die Webcam meines gegenübers kann ich sehen jedoch meine eigene starten, das klappt nicht.

    Hat jemand von auch eine Idee woran dies liegen könnte?
     
  2. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Probleme mit den Firewalleinstellungen oder Stichwort Portfreigabe?
    Könnte auch ein Treiberproblem mit der iSight sein - falls Du das Teil überhaupt mit WebCam meinst.
     
  3. ProAtom

    ProAtom Morgenduft

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    170
    Schon das "neue" BootCamp Undate installiert? Auch das Audio- und Videosetup durchgeführt?
    Bei mir klappt alles einwandfrei, also geht es grundsätzlich. Allerding nur unter BootCamp.

    Falls Du Parallels hast, könnte es Probleme geben, dann musst Du von der original Leopard DVD die iSight Treiber rauspicken und installieren.
     
  4. faddy83

    faddy83 Braeburn

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    47
    Hallo, habe BootCamp Version 2.1. Das Audio Videsetup kann ich nicht durchführen. Da beginnt mein Problem ja eben. Sobald ich unter dem Messenger dies machen möchte friert alles ein bzw. nur der Windows Live Messenger. Aber ich denke ich muss die integrierte Camera nochmal installieren weil es mit einer externen Problemlos funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen