• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows-like "Ausführen" um Programme zu starten?

kjy38

Gast
Hallo!

Mein Dock ist schon unübersichtlich lang mit kleinen Symbolen, einfach zu viele Programme. Und wenn man schnell arbeiten möchte, ist es schon nervig, immer erst in den Programme Ordner zu gehen.

Gibt es evtl. ein kleines Freeware-Tool, dass alle installierten Programme sucht und über das Dock oder die Menuleiste ein einfaches Eingabefeld zur Verfügung stellt, um nach Eingabe des Programmnamens dieses auch zu starten?

Ich habe es auch schon mit anderen Docks probiert, aber das ist genauso unpraktisch wie das Dock selbst ab einer bestimmten Programmanzahl.

Danke für eure Tipps!
 

Syncron

Gast
Oder einfach den Programme-Ordner auf der RECHTEN Seite des Docks ziehen. Mit Rechtsklick hast du dann ein Startmenü ;)
Bild_162.png
 

kjy38

Gast
Danke für die vielen Tipps! Hätte gar nicht gedacht, dass das es so viele Möglichkeiten gibt! Die Idee mit dem Programmordner im Dock werde ich mal eine Zeit lang testen, scheint mir sehr sinnvoll, auch weil man durch Anfangsbuchstaben eintippen gleich alphabetisch springen kann. Super!
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Butler ist natuerlich erste Wahl.

Ansonsten gibts noch Todos das finde ich auch ganz nett.
 

Soul Monkey

Gast
Wenn es nur darum geht Applikationen zu starten, koennte eventuell auch Namely interessant sein, habs selber aber nie getestet.

Namely.jpg
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Terminal:
open /Applications/"<irgendein_programm>.app"