• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Laptop und Macbook drahtlos verbinden?

weirdo

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.07
Beiträge
176
Huhu ihr Lieben!

Ich habe vor einiger Zeit einen FONIC-SurfStick bekommen. Leider funktioniert der auf meinem Mac nicht, auf dem Vista Laptop meines Freundes hingegen schon.
Nun ist hier die Frage, ob es möglich ist meinen Mac mit seinem Laptop zu verbinden, sodass wir BEIDE ins Internet können.
Das wäre beispielsweise auf Zugfahrten ziemlich genial :)

Wenn das gehen sollte - kann mir einer erklären, wie wir das anstellen müssen?
Aber für n00bs bitte ;)

Liebe Grüße
weirdo
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Den Freund müsste seine Internetverbindung im Netzwerk freigeben. Dann richtet ihr ein Netzwerk zwischen MacBook und PC ein. So weit die Theorie. Allerdings habe ich das selbst noch nie ausprobiert.
 

Dope

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
127
Wir haben so etwas mit 2 Macbooks desöftern gemacht, weil es im Hotel ein nur ein LAN-Anschluss hatte. Wir haben einfach das grössere Notebook da angeschlossen und die Internetverbindung freigegeben, ich konnte mich dann über den Airport mit dem angeschlossenen Laptop verbinden und so konnten wir beide ins Internet, also möglich ist es sicher, wie man unter Vista die Internetverbindung freigibt, kann ich aber leider nicht genau sagen. Aber ich denke über Google wird man da schon genug herausfinden ;)
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Man muss allerdings beachten, dass eine Airport-Verbindung zwischen zwei Rechnern oft nur mit WEP möglich ist, also unsicher.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Man muss allerdings beachten, dass eine Airport-Verbindung zwischen zwei Rechnern oft nur mit WEP möglich ist, also unsicher.

Ist es denn bei einem Ad-hoc-Netzwerk überhaupt möglich, dass sich mehr als ein Client anmeldet? Falls nicht, fiele das gar nicht ins Gewicht.
 

weirdo

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.07
Beiträge
176
Nuja, wir wollen keine sensitiven Daten verschicken, wir wollen nur WoW spielen ^^
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Ganz einfach:
- Zuerst erstellt ihr ein AdHoc WLAN zwischen euren beiden Rechnern.
- Er aktiviert in seiner Internetverbindung die Internetverbindungsfreigabe.
- Du gibst in deinem MAcBook seine IP als Default-Gateway und DNS-Server in der WLAN-Verbindung an.

Fertig. Jetzt seid ihr beide online