• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Windows Laptop mit Thunderbolt an iMac 27"

unixbyte

Jonagold
Registriert
06.09.09
Beiträge
22
Hallo zusammen,

ich habe mir zum Zocken ein XMG P723 von Schenker gekauft, welches einen Thunderbolt Ausgang hat.
Verbinde ich den Laptop auf dem Windows 7 läuft mit meinem iMac 27 Mid 2011, ertönt am Laptop ein Ton, als wenn er etwas erkannt, wie wenn man einen USB Stick einsteckt und es wird ein "Basissystemgerät" unter Geräte und Drucker aufgelistet.

Drücke ich auf dem iMac dann CMD + F2 passiert allerdings nichts. Mache ich das mit meinem Macbook Air 13 Mid 2011, geht es ohne Probleme.

Ich habe schon ein paar Videos gesehen, in denen gezeigt wird, wie Windows über Thunderbolt auf einem iMac Display angezeigt wird.

Weiss jemand Rat?

Gruß
Mike
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Mir erschließt sich aus Deinem Beitrag nicht, was Du jetzt genau möchtest.

Möchtest Du Thunderbolt nutzen, um Daten zu übertragen? Also den Laptop als eine Art "externe Festplatte" am iMac anschließen oder umgekehrt?

Möchtest Du Thunderbolt nutzen, um die Rechner zu vernetzen? Statt Ethernet?

Möchtest Du den einen Rechner mit der Maus und Tastatur des jeweils anderen bedienen?

Möchtest Du den Ton des Laptops auf den iMaclautsprechern ausgeben?

Möchtest Du, dass einer der Rechner den jeweils anderen steuert oder fernbedient?

Möchtest Du den einen Rechner als Bildschirm für den zweiten nutzen und/oder umgekehrt?
 

unixbyte

Jonagold
Registriert
06.09.09
Beiträge
22
Ich möchte den iMac als Display nutzen via Target Display Mode.