1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows-Laptop in Airport-Netzwerk...

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Priester, 11.12.09.

  1. Priester

    Priester Alkmene

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    35
    Hallo allerseits,

    ich würde gerne mein neues Netbook kabellos mit Internet versorgen... Leider stellt sich das bislang noch nicht wunschgemäß dar...

    Meine Netzwerk-Einstellung sieht momentan folgendermaßen aus: iMac im Wohnzimmer ist per Ethernet-Kabel mit ARCOR-Easy-Box verbunden. Über 2 Airports kann ich an die damit verbundenen Boxen Musik streamen, an einer der Airports hängt auch noch ein Drucker, funktioniert auch alles wunderbar. Nun würde ich gerne in dieses Netzwerk ein Windows XP -Netbook mit reinhängen um damit kabellos in der Wohnung surfen zu können. Das Netzwerk wird vom Netbook auch erkannt und eine Verbindung lässt sich herstellen, es gibt aber kein Internet. Allerdings funktioniert dann kabelloses Internet, wenn ich mittels Internet-Sharing den mobilen PC in das "iMac-eigene" Netzwerk einbinde - da funktioniert aber dann nicht mehr das Streamen von Musik... Gibt's eine Einstellung, wo ich alles in einem Netzwerk gleichzeitig betreiben kann?
     
  2. micha_2211

    micha_2211 Alkmene

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    35

Diese Seite empfehlen