• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows läuft nur noch!!!

Apfelkopf

Cox Orange
Registriert
10.10.05
Beiträge
99
Hallo habe alles in Bootcamp richtig befolgt, allerdings habe ich eine professional version ohne service pack 2 ist das wichtig? Die Treiber CD dann in Win installiert was aber nicht ging und dann beim Neustart konnte ich nicht zwischen OSX und XP wählen sondern er ist immer in xp rein. dann musste ich alles löschen und neu installieren
was ging da schief?
 

Apfelkopf

Cox Orange
Registriert
10.10.05
Beiträge
99
Ne ich wusste net welche Taste man gderückt halten muss beim Starten um zwischen den Programmen zu wählen welche ist das?
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Keine Ahnung ich habs noch nie probiert ob es mit so einer CD funktionieren würde. Ich hab auch nicht vor es zu probieren. Wenn ich Win benötige starte ich Paralells oder ich schalte meine Windows kiste ein ^^

Wär aber interessant ob das mal jemand testen könnte, denn ich glaube kaum, dass jeder eine Windows XP mit SP2 zu Hause rumliegen hat.
 

cdyFlorian

Allington Pepping
Registriert
08.01.06
Beiträge
190
Nein, ich konnte Win XP auch ohne SP 2 installieren.
Allerdings geht die Treiber Installation der Apple Hardware fehlerhaft.
Und ein anschliessendes upgrade auf SP 2 ist nicht machbar.
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Wie meinst du ist nicht machbar? Funktioniert es nicht wenn du einfach angschließend SP2 installierst?
 

cdyFlorian

Allington Pepping
Registriert
08.01.06
Beiträge
190
Nein, die Installation wird abgebrochen mit der begründung, dass Mind 4GB an Festplattenspeicher frei sein muss. Dabei hab ich 12 GB frei gehabt.
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Witti schrieb:
Keine Ahnung ich habs noch nie probiert ob es mit so einer CD funktionieren würde.

Wär aber interessant ob das mal jemand testen könnte, denn ich glaube kaum, dass jeder eine Windows XP mit SP2 zu Hause rumliegen hat.

Das ist ja auch mein Gedanke, woher die Leute alle SP2 Versionen rauskramen sollten, wenn sie nur alte XP-Verisonen ohne SP2 haben.

Wer kann aufklären? Habe ich da was falsches aufgefasst?
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Der Sinn der SP2-Anforderung: Das SP2 von Win behebt SATA Festplattenprobleme / Treiber. Bei allen anderen Winversionen muß man ansonsten eine Treiberdiskette einlegen um Win auf eine Sata Fesplatte zu installieren.

Deswegen die Bootcampanforderung Service Pack 2.

BTW gibt es Mittel und Möglichkeiten aus seiner original XP Pro CD eine XP Pro SP2 CD zu machen. http://www.nliteos.com/
Zu Nlite gibt es auch ein Forum bzw deutsche Seite: http://www.german-nlite.de/

LG
Mag
 

Apfelkopf

Cox Orange
Registriert
10.10.05
Beiträge
99
Neues Problem nur die Grafiktreiber gehen unter Windows der rest geht nicht, woran liegt das?