1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows läuft nur noch!!!

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Apfelkopf, 18.07.06.

  1. Apfelkopf

    Apfelkopf Cox Orange

    Dabei seit:
    10.10.05
    Beiträge:
    99
    Hallo habe alles in Bootcamp richtig befolgt, allerdings habe ich eine professional version ohne service pack 2 ist das wichtig? Die Treiber CD dann in Win installiert was aber nicht ging und dann beim Neustart konnte ich nicht zwischen OSX und XP wählen sondern er ist immer in xp rein. dann musste ich alles löschen und neu installieren
    was ging da schief?
     
  2. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
  3. Apfelkopf

    Apfelkopf Cox Orange

    Dabei seit:
    10.10.05
    Beiträge:
    99
    Ne ich wusste net welche Taste man gderückt halten muss beim Starten um zwischen den Programmen zu wählen welche ist das?
     
  4. m00gy

    m00gy Gast

  5. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Hallo Witti,

    soweit ich aber gehört/gelesen habe würde dies aber doch nicht gehen, weil Apple die Original-CD mit SP2 verlangt. Soll nur als Hinweis dienen. Oder stimmt das nicht?
     
  6. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Keine Ahnung ich habs noch nie probiert ob es mit so einer CD funktionieren würde. Ich hab auch nicht vor es zu probieren. Wenn ich Win benötige starte ich Paralells oder ich schalte meine Windows kiste ein ^^

    Wär aber interessant ob das mal jemand testen könnte, denn ich glaube kaum, dass jeder eine Windows XP mit SP2 zu Hause rumliegen hat.
     
  7. cdyFlorian

    cdyFlorian Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    190
    Nein, ich konnte Win XP auch ohne SP 2 installieren.
    Allerdings geht die Treiber Installation der Apple Hardware fehlerhaft.
    Und ein anschliessendes upgrade auf SP 2 ist nicht machbar.
     
  8. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Wie meinst du ist nicht machbar? Funktioniert es nicht wenn du einfach angschließend SP2 installierst?
     
  9. cdyFlorian

    cdyFlorian Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    190
    Nein, die Installation wird abgebrochen mit der begründung, dass Mind 4GB an Festplattenspeicher frei sein muss. Dabei hab ich 12 GB frei gehabt.
     
  10. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Das ist ja auch mein Gedanke, woher die Leute alle SP2 Versionen rauskramen sollten, wenn sie nur alte XP-Verisonen ohne SP2 haben.

    Wer kann aufklären? Habe ich da was falsches aufgefasst?
     
  11. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Der Sinn der SP2-Anforderung: Das SP2 von Win behebt SATA Festplattenprobleme / Treiber. Bei allen anderen Winversionen muß man ansonsten eine Treiberdiskette einlegen um Win auf eine Sata Fesplatte zu installieren.

    Deswegen die Bootcampanforderung Service Pack 2.

    BTW gibt es Mittel und Möglichkeiten aus seiner original XP Pro CD eine XP Pro SP2 CD zu machen. http://www.nliteos.com/
    Zu Nlite gibt es auch ein Forum bzw deutsche Seite: http://www.german-nlite.de/

    LG
    Mag
     
  12. Mary|Us

    Mary|Us Gast

    Schonmal an eine invasion von XP gedacht ??:p
     
  13. Apfelkopf

    Apfelkopf Cox Orange

    Dabei seit:
    10.10.05
    Beiträge:
    99
    Neues Problem nur die Grafiktreiber gehen unter Windows der rest geht nicht, woran liegt das?
     

Diese Seite empfehlen