1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Windows läst sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von whoopee, 03.11.07.

  1. whoopee

    whoopee Starking

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    220
    Wenn ich in Mit Bootcamp meines Leos Windows installieren will kommt nachdem ich die Partition erstellt habe und restart Durchgeführt habe und der Windows Kopiervorgang mit dem Blauen Hintergrund abgeschlossen ist, und erneut den Restart durchführt habe, kommt " Drücken sie eine Beliebige Taste um von CD zu Strarten......(Was ich ja nicht machen will sondern die Setup durchführen) dann kommt "Medienfehler...... Für Neustart Taste Drücken"

    Kann mir bitte einer Helfen (Will doch nur Windows haben um Battlefield 2 zu zocken)

    Ach und "Taste Drücken" (bei "Drücken sie eine BlaBlaBla, und "Für Neustart, Taste Drücken" geht nicht!
     
  2. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Normaler Ablauf einer Windows-XP-Installation:
    1. CD einlegen, starten
    2. Man soll eine Taste drücken ... JA
    3. Blauer Windowsinstaller (Partition wählen und Daten auf jene Kopieren)
    4. Neustart
    5. Man soll wieder eine Taste drücken ... NEIN
    6. Jetzt sollte Schritt 2 der Windowsinstallation kommen, mit Mauszeiger etc.
    7. Neustart
    8. Man soll wieder eine Taste drücken ... NEIN
    9. Windows startet normal (das erste mal)
    10. Win-CD raus und viel Spaß bei BF2 ;)
     
  3. whoopee

    whoopee Starking

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    220
    Aber danke mal
     
  4. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Versuche mal die Windows CD neu zu brennen oder leihe dir eine von nem Kumpel ... sonst weiß ich auch nicht weiter.

    Ich geh mal schlafen, nachti.
     
  5. whoopee

    whoopee Starking

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    220
    Ich hab ne neue Orginale mit SP2 (und ohne Kratzer)
     
  6. Trashclone

    Trashclone Gala

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    50
    also bei mir hat es nach 2Stunden geklappt ,
    beim Partition musst c in ntfs -schnell umwandeln,
    wichtig ist das die 128mb Partition bleibt ,(sinnlos aber ist so)
    hab dann beim neustarten die Maustaste gedrückt gehalten ,
    das die Cd ausgeworfen wird, weiß nicht ob was bringt,
    aber so ist es dann gegangen (,davor hatte auch den Medien Fehler,)
    so hat es dann geklappt,
    weiß nicht ob Zufall oder nicht aber ein versuch ist mal wert ,
    mfg Harry
     
  7. whoopee

    whoopee Starking

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    220
    ich werds gleich mal probieren, danke mal
     
  8. whoopee

    whoopee Starking

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    220
    uää geht immer noch nicht
     
  9. Trashclone

    Trashclone Gala

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    50
    hast mal eine kleinere Windows Partition mit Boot Camp gemacht,
    hab bei mir Festplatte teilen wollen gleich groß,
    (250gb zwei mal ca.116bg) das ging nicht ,(Boot Camp aber nichts melden)
    erst als nur Win Größe 100gb gemacht hatte war gut,
    und meine Alu-Tastatur wollt er auch nicht hab alte Standard Apple Tastatur
    zum installieren genommen,
    und nun noch viel Glück das es herbekommst
    mfg Harry
     
  10. whoopee

    whoopee Starking

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    220
    hmmm ich nehm eigentlich immer nur 30 GB.... ach ich werds weiter probieren
     
  11. halfdan

    halfdan Jamba

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    58
    @whoopee
    das gleiche Problem habe ich auch, allerdings auf Alu iMac 24". Hab schon überlegt einfach alle Daten der Windowspartition von meinem MacMini rüberzukopieren. Da die Installation damals auf dem Mini geklappt hat, vermute ich, dass da bei Bootcamp irgendwas nicht gerade läuft...

    Werde heute wohl erst mal noch den Tipp mit NTFS versuchen.

    Falls die Installation bei dir mittlerweile geklappt hat, wäre es nett wenn du berichten würdest, wie du vorgegangen bist!
     
  12. Xcode

    Xcode Empire

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    84
    Das klingt nach einer Fat32 Partition die größer ist als 32 GB... entweder NTFS oder kleiner machen ;)

    oder natürlich deine CD is kaputt^^
     
  13. halfdan

    halfdan Jamba

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    58
    @Xcode
    Ich hab die vorgeschlagene Größe von 32 GB mit Fat32 verwendet. Die Windows CD ist definitiv in Ordnung, hab damit vor kurzem noch meinen PC mal wieder neu aufsetzen müssen... :-[
     
  14. Sven Francisco

    Sven Francisco Cripps Pink

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    155
    Wenn man ein OS als "Windows" bezeichnet sollte man es am besten gleich lassen und sich die neue YPS+Gimmick zulegen ... .. .

    S.
     
  15. Ghaunadaur

    Ghaunadaur Cox Orange

    Dabei seit:
    02.03.07
    Beiträge:
    96
    Ich hätte da auch ein Problem:

    Partition erstellen etc. alles bestens. Jetzt aber das Problem. Ich hab eine XP-Version aus dem MSDN. Ich muss zu Beginn der Installation (noch vor dem blauen Setup) auswählen welche Art von XP ich installieren will (Home, Pro, Tablet).
    Ist ein schwarzer Screen wie im DOS und auszuwählen ist die Version mittels A, B oder C.
    Allerdings funktioniert in diesem "Vor-Setup" das Keyboard meines MBPs noch nicht und mit einer USB-Tastatur funktioniert´s auch nicht :(

    Irgendwelche Ideen, oder Erfahrungen??

    Danke schonmal!
     
  16. whoopee

    whoopee Starking

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    220
    Was ist denn Das ? "YPS+Gimmick"

    und auserdwm würd ich sehr gerne BF 2 zocken und das sehr gerne mit der leistung meines MacPro´s
     
  17. klops

    klops Gast

    hallo,

    ich habe genau das gleiche Problem mit meinem MacBook. Habe Leopard neuinstalliert (hatte vorher Tiger mit Bootcamp 1.4) und wollte jetzt wie vorher gewohnt Windows XP installieren. Habe eine Festplattenpartition mit 32 GB angelegt. Windows CD rein und los gehts.
    Leider kommt bei mir auch nach der Kopierroutine der Install.dateien nur die Meldung beim Neustart "Medienfehler" und Taste drücken!!! :(
    Nur welche Taste??? Nix passiert! Rechner hart ausschalten und Neustart. Gleiches Spiel. Die Partition ist in Fat32 angelegt. Im Inst.Handbuch zu BootCamp steht, man solle die Platte während der Installation neu formatieren. Nur kann mir evtl. einer sagen, wie das gehen soll??? Man hat ja garnicht die Auswahl die Platte zu formatieren, da Leo ja die Platte bereits vorformatiert (siehe auch Handbuch Boot Camp).

    "Formatieren der Windows-Partition
    Boot Camp führt zwar vorab eine Formatierung der Windows-Partition aus, diese Partition kann jedoch nicht zum Starten des Computers verwendet werden. Sie müssen die neue Windows-Partition mit dem Windows-Installationsprogramm erneut formatieren.

    Gehen Sie wie folgt vor, um die Partition für Windows XP zu formatieren:

    Wählen Sie NTFS- oder FAT-Format aus:

    NTFS – Bietet mehr Zuverlässigkeit und Sicherheit, allerdings ist es nicht möglich,

    Dateien bei gestartetem Mac OS X auf dem Windows-Volume zu sichern.
    FAT – Bietet mehr Kompatibilität, sodass Sie Dateien bei gestartetem Mac OS X auf
    dem Windows-Volume lesen und schreiben können. Diese Option steht nur zur Verfügung, wenn die in Schritt 2 erstellte Windows-Partition maximal 32 GB groß ist.
    Gehen Sie wie folgt vor, um die Partition für Windows Vista zu formatieren:



    1 Klicken Sie auf die Option für die erweiterten Laufwerksoptionen.
    2 Klicken Sie auf „Format“ und anschließend auf „OK“.



    3 Klicken Sie auf „Next“.

    Die Windows Vista-Partition wird mit dem NTFS-Dateisystem formatiert.


    Einrichten von Windows

    Nach der Installation der Windows-Software wird Ihr Computer automatisch mit Windows neu gestartet. Konfigurieren Sie Windows mithilfe der angezeigten Anleitungen.





    Wichtig:


    Wählen Sie nicht die Option aus, die das aktuelle Dateisystem intakt lässt.
    Damit Windows XP korrekt installiert wird, müssen Sie eine der anderen Optionen
    auswählen."


    Welche andere Option????????? :((((((((


    Kann mir evtl. jemand sagen, wie das gehen soll?​
     
    #17 klops, 08.11.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.11.07
  18. Baciones

    Baciones Alkmene

    Dabei seit:
    08.11.07
    Beiträge:
    32
    guten abend apfetalk,

    ich schieb den 'fred' mal wieda nach oben. habe im www noch keine lösung zu dem problem mit dem medienfehler gefunden ... kann uns da jemand bitte weiterhelfen ??

    chauu
    Baciones
     
  19. kansas

    kansas Fuji

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    36
    Hab mal wo gelesen, das Windows XP mit SP2 verwendet werden muss!
     
  20. sn1

    sn1 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    105
    Ja die Option heisst "Aktuelles Dateisystem beibehalten" wenn du das auswählst, kommt der Medienfehler und Windows kann nicht booten
     

Diese Seite empfehlen