1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows lässt sich unter bootcamp nicht mehr starten

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von thklemm, 30.07.07.

  1. thklemm

    thklemm Idared

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    28
    Hallo Forum,

    habe seit gestern ein mittelschweres Problem. Windows lässt sich unter Bootcamp nicht mehr starten. Lief bis dahin perfekt.Der Witz, habe nichts geändert. Unter Parallels läut es aber noch. :-[ Kennt jemand das Prblem?

    LG, Thomas
     
  2. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Hi,

    meine Glaskugel ist Kaputt deswegen:

    In wie fern lässt es sich nicht mehr starten. Ein paar mehr Infos bitte. Kommt ne Fehlermeldung? Schwarzer Bildschirm? Kein Bootmanager? Was genau ist los?

    mfg
    Paule
     
  3. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Fehlermeldung?
     
  4. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    Du solltest uns schon beschreiben, was nicht funktioniert. Wird eine Fehlermeldung angezeigt.

    Viele Grüße

    Timo

    P.S. Du schaltest die Bootcamp VM aber schon über Herunterfahren ab, oder?

    Edit: Ohh, da war ich wohl zu spät.
     
  5. thklemm

    thklemm Idared

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    28
    ups, bin wohl ein bisschen durcheinander:)

    System startet und ich bekomme den schwarzen Bildschirm von Windows, dass das System nicht richtig herunter gefahren wurde. Tastatur lässt sich nicht bedienen. Nach 10 Sekunden versucht dann Windows weiter zu starten und dann ist Schluss. Anschl. sehe ich wieder den Apfel.

    lg
     
  6. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Probier mal eine USB Tastatur anzuschließen und dann die letzte Funktionierende Konfiguration zu starten.
     
  7. thklemm

    thklemm Idared

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    28
    Habe ich leider schon probiert. Habe auch versucht Windows im Abgesicherten Modus zu starten, leider immer mit dem selben Ergebnis.
     
  8. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Hast du Wiederherstellungspunkte aktiviert gehabt?
     
  9. thklemm

    thklemm Idared

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    28
    Ja, habe ich.
     
  10. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Ja dann die Windows CD rein, davon starten (sollte klappen) dann mit der Wiederherstellungskonsole den letzten Punkt wiederherstellen.
     
  11. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Typisch Windows.

    Das hilft dir jetzt nicht weiter, musste aber mal gesagt werden. :p


    Jetzt etwas, was dir helfen könnte: Was hast du als letztes installiert?
     
  12. thklemm

    thklemm Idared

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    28
    ok. werde mein Glück versuchen. Melde mich.
     
  13. thklemm

    thklemm Idared

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    28
    mh, leider funktionierte werde Tastatur noch Maus beim starten von der CD. Konnte aber über Parallels einen Herstellungspunkt setzen. Aber leider ohne Erfolg. Wieder das gleiche Ergebnis. Wahrscheinlich ist die Bootdatei unter XP defekt. LG
     
  14. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Wenn das der Fall ist probier mal eine Reparatur Installation! Weißt du welche datei Kaputt ist, dann versuch diese durch das Original zu ersetzten.
     
  15. thklemm

    thklemm Idared

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    28
    Wie sollte ich denn am besten Installieren? Unter Bootcamp? Wenn ja, wie?

    LG
     
  16. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Starte von der Windows CD. Dort gibt es die Option "System reparieren" oder "Windows reparieren"
     
  17. thklemm

    thklemm Idared

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    28
    :) ohne Tastaur und Maus leider nicht möglich, denn beim Starten von CD muss ich eine Taste drücken, geht aber leider nicht. ?

    LG
     
  18. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Auch nicht über USB? :oops: Sehr merkwürdig?
     
  19. thklemm

    thklemm Idared

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    28
    das ist ja leider das Problem. Habe auch versucht Bootcamp neu zu Installieren, leider bleib ich an der selben Stelle hängen.
    Unter parallels läut das System, auch nachdem ich den Herstellungspunkt geladen habe. Kennt sich jemand mit den Bootsektor aus? Vielleicht liegt da ja der Fehler. Mein wissen über Mac ist leider noch sehr begrenzt.
     

Diese Seite empfehlen