• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows lässt sich unten Parallels nicht aktivieren

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Windows lässt sich unten Parallels nicht aktivieren [gelöst]

Wenn ich die Bootcamp Partition unter Parallels einbinde,
startet Windows ganz normal, will sich aber, obwohl schon unter Bootcamp aktiviert, nochmal aktivieren

Nur leider findet die Aktivierungssoftware angeblich kein Internet. Ich habe alle einstellungen durch unter parallels, entweder wlan, ethernet ... nur kommt keine verbindung zu stande.

und die paralleltools kann ich nicht installieren. falls die was nützen sollten.

irgendwelche Ideen?

Gruß Bob
 
Zuletzt bearbeitet:

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Warum kannst du die Tools nicht installieren? Aktiviere das dann doch übers Telefon.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Moin,
welche Version des Sinnlos ist's denn?
Gruß
Andreas
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
home oder so.
eigentlich eine recoverycd von irgendeinem alten pc
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
ich habe aus der recovery eine boot cd mit sp2 gemacht.
anleitung hier aus dem forum

EDIT zur not lasse ich es so oder konzipiere nochmal um. sehe ich dann noch.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Das ist wahrscheinlich das alte Problem (kein SP2)....
Am einfachsten ist es, sich eine aktuellere Version zu besorgen (XP Prof. mit SP2).
Gruß
Andreas

Wenn XP ja anscheinend nativ unter BC problemlos läuft, dann ist es kein SP2 Problem. Da würde es dort schon nicht gehen (ausserdem ist Parallels selbst sowieso nicht auf SP2 "angewiesen").

Nochmals die Frage: Warum kannst du die Parallels-Tools nicht installieren?


möma
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Und was spricht gegen die Aktivierung per Telefon?
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Unter Parallels komme ich gar nicht erst dazu, Win startet, dann kommt sofort der Aktivierungs-Slogan und dann komme ich nicht ins Internet unter Parallels.

Muesste morgen mal probieren, ob ich wenn ich Win nativ starte, dann die Tools installiere, die dann auch unter Parallels zur Verfügung stehen.



Ich habe keine Lust, bei MS anzurufen, muss man sicher Adresse etc hinterlassen, ich bin kein Freund von Datensammlerei!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Aeh woher willst du das mit Adresse usw wissen? Frage doch einfach mal nach ob das so ist und nein es ist nicht so. Ja, ich habe da auch schon angerufen. Man spricht in der Regel noch nicht einmal mit einer reellen Person.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Okay, dann mach ich das nachher mal, ist nur so, dass ich wirklich kein richtiger Freund von MS bin, je weniger die über mich wissen, um so lieber ist mir das.
und nein, das ist kein geklautes win, falls du mir das unterstellen wolltest ;) Danke für den Tipp!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wenn das eine nicht reguläre Nummer ist, bringt dir der Anruf eh nichts. Das einzige mal wo ich eine reelle Person am Tel hatte, war Aufgrund einer ungültigen Nummer die auf dem Gehäuse stand.
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
Ich hatte das gleiche Problem - aber die Fragen am Telefon noch nicht mal nach deinem Namen. Keine Angst. Funktioniert alles bestens, und wenn deine Version legal ist, gibts ja auch nichts zu befürchten ;)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Unter Parallels komme ich gar nicht erst dazu, Win startet, dann kommt sofort der Aktivierungs-Slogan und dann komme ich nicht ins Internet unter Parallels.

Muesste morgen mal probieren, ob ich wenn ich Win nativ starte, dann die Tools installiere, die dann auch unter Parallels zur Verfügung stehen.
Die Frage ist, ob Windows dann schon die HW-Installation startet. Du wirst unbekannte Geräte im Gerätemanager haben, aber soweit kommst du ja nicht.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
So, in der Tat habe ich mal bei MS angerufen und der netten Computerstimme gelauscht, ich musste keine Adresse angeben und nun scheint auch alles zu laufen, da freigeschaltet!

Top, danke!
Bob