1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Windows lässt sich unten Parallels nicht aktivieren

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von bobandrews, 06.04.08.

  1. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Windows lässt sich unten Parallels nicht aktivieren [gelöst]

    Wenn ich die Bootcamp Partition unter Parallels einbinde,
    startet Windows ganz normal, will sich aber, obwohl schon unter Bootcamp aktiviert, nochmal aktivieren

    Nur leider findet die Aktivierungssoftware angeblich kein Internet. Ich habe alle einstellungen durch unter parallels, entweder wlan, ethernet ... nur kommt keine verbindung zu stande.

    und die paralleltools kann ich nicht installieren. falls die was nützen sollten.

    irgendwelche Ideen?

    Gruß Bob
     
    #1 bobandrews, 06.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.08
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Warum kannst du die Tools nicht installieren? Aktiviere das dann doch übers Telefon.
     
  3. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Moin,
    welche Version des Sinnlos ist's denn?
    Gruß
    Andreas
     
  4. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    home oder so.
    eigentlich eine recoverycd von irgendeinem alten pc
     
  5. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Das ist wahrscheinlich das alte Problem (kein SP2)....
    Am einfachsten ist es, sich eine aktuellere Version zu besorgen (XP Prof. mit SP2).
    Gruß
    Andreas
     
  6. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    ich habe aus der recovery eine boot cd mit sp2 gemacht.
    anleitung hier aus dem forum

    EDIT zur not lasse ich es so oder konzipiere nochmal um. sehe ich dann noch.
     
  7. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
  8. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
  9. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Wenn XP ja anscheinend nativ unter BC problemlos läuft, dann ist es kein SP2 Problem. Da würde es dort schon nicht gehen (ausserdem ist Parallels selbst sowieso nicht auf SP2 "angewiesen").

    Nochmals die Frage: Warum kannst du die Parallels-Tools nicht installieren?


    möma
     
  10. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Und was spricht gegen die Aktivierung per Telefon?
     
  11. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Unter Parallels komme ich gar nicht erst dazu, Win startet, dann kommt sofort der Aktivierungs-Slogan und dann komme ich nicht ins Internet unter Parallels.

    Muesste morgen mal probieren, ob ich wenn ich Win nativ starte, dann die Tools installiere, die dann auch unter Parallels zur Verfügung stehen.



    Ich habe keine Lust, bei MS anzurufen, muss man sicher Adresse etc hinterlassen, ich bin kein Freund von Datensammlerei!
     
  12. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Aeh woher willst du das mit Adresse usw wissen? Frage doch einfach mal nach ob das so ist und nein es ist nicht so. Ja, ich habe da auch schon angerufen. Man spricht in der Regel noch nicht einmal mit einer reellen Person.
     
  13. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Okay, dann mach ich das nachher mal, ist nur so, dass ich wirklich kein richtiger Freund von MS bin, je weniger die über mich wissen, um so lieber ist mir das.
    und nein, das ist kein geklautes win, falls du mir das unterstellen wolltest ;) Danke für den Tipp!
     
  14. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Wenn das eine nicht reguläre Nummer ist, bringt dir der Anruf eh nichts. Das einzige mal wo ich eine reelle Person am Tel hatte, war Aufgrund einer ungültigen Nummer die auf dem Gehäuse stand.
     
  15. bene12

    bene12 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    29.04.07
    Beiträge:
    409
    Ich hatte das gleiche Problem - aber die Fragen am Telefon noch nicht mal nach deinem Namen. Keine Angst. Funktioniert alles bestens, und wenn deine Version legal ist, gibts ja auch nichts zu befürchten ;)
     
  16. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Die Frage ist, ob Windows dann schon die HW-Installation startet. Du wirst unbekannte Geräte im Gerätemanager haben, aber soweit kommst du ja nicht.
     
  17. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    So, in der Tat habe ich mal bei MS angerufen und der netten Computerstimme gelauscht, ich musste keine Adresse angeben und nun scheint auch alles zu laufen, da freigeschaltet!

    Top, danke!
    Bob
     

Diese Seite empfehlen