• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows lässt grüßen...

Meiggel

Klarapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
280
Hallo Forumaner...

Seid ein paar Tage ist das Arbeiten mit meinem MBP unmöglich geworden.
Ständig stürzt der Rechner ab, der Bildschirm wird dunkler und die nette Nachtricht erscheint: Sie müssen ihren Rechner neu starten.

Auch mal eben mittendrin in einer Bildbearbeitung, so wie eben.
alles Futsch.

Und das passiert dauernd.


Hat einer ne Idee, womit das zu tun haben könnte?

Ich hab nix installiert und auch an der Hardware nichts verändert....


Danke schonmal

Michael
 

m00gy

Gast
Speicher? Mal nacheinander die Speichermodule ausgebaut und geschaut, ob das Problem dann noch immer auftaucht?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Dein Problem ist eine Kernel Panic, also soetwas wie ein Bluescreen bei Windows. Die Suche liefert dir mehr Informationen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Laß mal bitte einen Hardwaretest von der Installations-DVD laufen. Werden dabei Fehler angezeigt?
Was passiert bei der Überprüfung der Festplatte (ebenfalls von der Installations-DVD) aus?
 

Meiggel

Klarapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
280
danke schonmal für die antworten.

leider funzt auch der hardware test nicht. wenn ich mit "d" von Cd starte komm ich zwar in das Test Menü, da steht dann aber, dass er vor dem Test erst die Hardware überprüft und dass das bis zu vier minuten dauern kann. nur dauert das leider keine 4 minuten sondern es geht gar nicht voran.
Test geht also auch nicht. bleibt wohl nur noch die Möglichkeit den Ram nacheinander auszbauen und kucken was passiert, oder?