• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows+L unter OS X (Lock Screen ohne Bildschirmschoner) ?

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Hallo,

ich weiss, dass den Bildschirmschoner unter OS X so einstellen kann, dass er beim Beenden ein Passwort verlangt,( dann aber auch gleich nach jedem Aufwachen aus dem Ruhestand). Ich möchte aber nur, per Tastenkombi den Rechner sperren, so wie halt Windows+L unter Windows arbeitet.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Gruss
philo
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
mmhh, Danke. aber schön wäre es ohne Zusatztools, zumindestens wenigstens nicht das Dashboard, weil das braucht bei mir immer erste einige Sekunden bis es einsatzbereit ist.

Gruss
philo
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Wenn du den „Schnellen Benutzerwechsel“ in den Benutzereinstellungen aktivierst, kannst du per Menü zum Anmeldefenster wechseln:
 

Anhänge

  • FastUserSwitch_Anmeldefenster.png
    FastUserSwitch_Anmeldefenster.png
    31,1 KB · Aufrufe: 643

ElFloerno

Carola
Registriert
13.03.07
Beiträge
112
AHH wie geil!!:)
Wie lange hab ich sowas schon gesucht?!!

Hatte bisher immer die Option mit dem Anmelden beim Beenden des Bildschirmschoners an, aber zu hause hat es dann immer genervt, jedesmal das Passwort eingeben zu müssen.
Das Tool ist perfekt dafür!

Danke!