• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Windows 10] Windows Key übernehmen

Niaker

Fuji
Registriert
19.12.16
Beiträge
37
Hallo zusammen,

ich hatte Windows 10 über Bootcamp bereits auf meinem Mac installiert. Für die Aktivierung von Windows habe ich mir einen Schlüssel zugelegt, der auch bestens funktioniert hat. Da ich jedoch einige Probleme mit Windows über Bootcamp hatte, habe ich es wieder entfernt und mir Parallels zugelegt.

Nun möchte ich Windows über Parallels gerne aktivieren, jedoch erhalte ich die Meldung, dass die Aktivierung mit dem Schlüssel nicht möglich ist. Muss ich den Schlüssel zuvor irgendwo deaktivieren oder was könnten Auslöser des Fehlers sein?
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.097
Eigentlich sollten bei der Fehlermeldung noch Hinweise zur Problembehebung kommen. Einer davon ist die telefonische Aktivierung. Mach einfach die.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Problematisch können auch unterschiedliche Ausführungen von Windows 10 sein. Wenn der damals für Bootcamp verwendete Key z.B. für Windows 10 Home war, lässt sich jetzt damit (unter Parallels) kein Windows 10 Pro aktivieren. Aber eigentlich sollte dann ein entsprechender Hinweis erscheinen.
Unterschiedliche Architekturen (32-Bit vs. 64-Bit) bzw. Sprachen sollten eigentlich kein Problem mehr darstellen.


Kleiner Tipp am Rande: man kann durch die (temporäre) Verwendung eines Microsoft-Kontos unter Windows 10 Keys an dieses Konto binden. Bei einer Neuinstallation von Windows 10 kann dann u.U. durch erneute Verwendung des gleichen Kontos direkt auf den Key zugegriffen werden. U.U. deswegen, weil diese Lösung wohl nicht immer 100% funktioniert.


Gruß