• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows: Jailbreak für iPhone 3GS veröffentlicht

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
OpenSSh macht noch Probleme.
Habe gelesen unter Windows kann man WinSPC von SFTP auf SCP umstellen, dann klappts.

Am Mac geht das mit Cyberduck leider nicht.
Aber die neuste Version von Diskaid kann per USB-Kabel aufs gesammte Dateisystem zugreifen und auch schreiben.

Gerade getestet in dem ich ein SBSettings Theme rüberkopiert habe, klappt einwandfrei.
 

Denko

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.08.08
Beiträge
179
bei mir steht im purplera1n.exe " wait for reboot"
und mein iphoen öffnet automatisch itunes und es ist im recovery modus..wie komme ich da jetzt raus und starte das iphone neu?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
War bei mir nicht so, hat automatisch neu gestartet.
Kannst ja mal ausschalten und neu starten.

Wenn dann wieder im Recovery Modus landest, musst die Firmware wohl nochmal neu aufspielen...



iFile geht auch übrigens.
 

Denko

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.08.08
Beiträge
179
kam er bei dir überhaupt in den recovery modus??
woran könnte es liegen an der itunesmobile? die lag schon bei mir in dem bin ordner kann dass sein?
+
was dennm mit ifile?
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
hat denn schon jemand ultrasnow probiert?

Wo beim 3GS ????

http://blog.iphone-dev.org/ . planetbeing hat es wohl auf seinem installiert und es geht.

Our ultrasn0w program uses the at+xlog crash as an injection vector of our unlocking payload — and it does so on the 3GS in exactly the same way as on the 3G! But this injection vector will be lost if you update to 3.1 using the official Apple IPSW, which updates the baseband. So stay away from official 3.1 IPSWs until we release the tools that let you update the firmware without updating the baseband.
 

Denko

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.08.08
Beiträge
179
oohh man ich komme nicht aus dem recovery modus und habe keine lust extra alles neu aufspielen zu müssen...man konnte doch früher den recovery modus verlassen oder nicht...bitte heeelft mir
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Du musst dein iPhone anschließen und wiederherstellen ansonsten kommste da nicht wieder raus :(

Hab gerade selber diese blöde Erfahrung machen müssen.
 

iRambo

Granny Smith
Registriert
02.07.09
Beiträge
13
Hallo,

Ich habe mal alle kommentare durchgelesen und hab leider nicht allzuviel verstanden. Könnte sich vielleicht einer dazu bereit erklären mir mal schritt für schritt zu erklären, was ich den nun alles machen muss um das 3GS erfolgreich zu jailbreaken? Wäre wirklich sehr hilfreich für mich (und bestimmt auch andere). Ich habe Windows 7 habe zwar schon gehört es soll darauf nicht gehen aber hab auch schon das gegenteil gehört. Ich habe mir mal dieses Video bei YouTube angeschaut: http://www.youtube.com/watch?v=cVxdmSEG6zI Wäre wirklich sehr nett wenn sich jemand dazu bereit erklären würde ich bin ein bisschen verwirrt. Auf dem 3G ging das ja ganz locker und flockig über die Bühne was hier anscheinend nicht der Fall ist.

Grüsse aus der Schweiz ;)
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Neue Version ist raus,
die benötigten Patches für Winterboard sind nun wohl drin.

Dennoch Winterboard noch NICHT installieren,
es braucht noch Anpassungen von sauriks Seite, damit es läuft.


Übrigens auch ein Jailbreak APp das sehr gut läuft:
Qik für Livestreaming.

Nutzt auch konstant Autofokus wenn sich der Bildinhalt ändert,
also ein echter Mehrwert gegenüber älteren iPhones.
 

roooney

Jonagold
Registriert
12.06.09
Beiträge
18
Habe mir sicherheitshalber mal die iBEC und iBSS meines 3GS gesichert. Habe jetzt noch etwas von der ECID gehört. Wofür ist diese und wie sichere ich sie?

p.s.: Was gibt es überhaupt für risiken beim JB? Was wäre, wenn mein iPhone morgen einfach garnicht mehr reagiert und ich es zu Apple schicken müsste? Bekommt man den JB mit Wiederherstellung im DFU-Mod wieder restlos runter?

Danke und Gruß

ein iPhone-Neuling
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Wiederherstellung im DFU sollte alles killen.
Das sichere Überschreiben aller Daten sollte beim 3GS nicht mehr nötig sein,
da alle Daten hardwareseitig verschlüsselt werden.

Der Schlüssel dafür wird beim Restore gekillt.


Zu dem ECID Ding:
Das konnte man auf geohots Seite sichern.
Ist aber wohl nichts anderes als die IBSS.
 

destiny86

Jamba
Registriert
04.07.09
Beiträge
55
hallo gemeinde.

bin apfelneuuser und lese seit ca 2 wochen hier im forum. habe das 3gs und möchte es natürlich jailbreaken. da ich null erfahrung habe komme ich zwar mit einigen ausdrücken hier noch nicht zurecht,aber bin lernbereit^^

meine frage ist...sollte ich mist bauen bei dem versuch.......geht was kaputt,oder ist alles wieder rückgängig zu machen? ich liebe mein kleines baby jetzt schon und hab da etwas muffe falsch zu machen^^
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Also der Jailbreak kann normal nichts abrauchen lassen.
Wenn was schief geht und das iPhone nicht mehr bootet, kann man immer noch in den DFU Mode wechseln und
die Firmware über iTunes neu einspielen.



Zwei weitere Programme die laufen:
LockCalendar und Notifier (nicht StatusNotifier).
 

iRambo

Granny Smith
Registriert
02.07.09
Beiträge
13

Danke dir vielmal! Ich werde es mir gleich durchlesen und versuchen zu jailbreaken.Ich hoffe es geht alles reibungslos ansonsten werde ich mich hier wieder melden :)

Grüsse, iRambo

edit: bin nun fast fertig purplera1n sagt mir: "done, waiting for reboot", dass schon etwa seit zwei Minuten und ich sehe immer noch diesen jungen Mann, der seine Hand auf einem iPhone hält, auf dem Display. Muss ich das iPhone selbst rebooten?

edit2: Es hat sich nun rebootet aber diese "Freeze" App ist nicht zufinden, ich werde es einfach nochmal versuchen in der Hoffnung, dass es dann funktioniert.

edit3: Wollte es nochmal machen über die purplera1n.exe und dann gings garnicht mehr nun muss ich das 3GS über iTunes wiederherstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:

destiny86

Jamba
Registriert
04.07.09
Beiträge
55
soa....iphone ist beim cydia download angekommen. hab leider nur edgenetz @home. wielange kann der dl dauern? lädt seit 10 min und nur minimaler fortschrittsbalken?
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Also bei mir hat es mit 3G 1 1/2 Minuten gedauert :O
 

destiny86

Jamba
Registriert
04.07.09
Beiträge
55
mhh 3 mal hing der dl bei ca 20% im edge dl. hab dann mal automatische sperre deaktiviert und das 3g abgeschaltet. nun läuft der dl flüssig aber langsam durch.

ok nun aber net lachen^^ cydia wurde geladen,,,,entpackt usw und finish stand dort. hab dann homebutten gedrückt. woran erkenne ich ob alles klappte? sehe kein neues icon ^^?

edit^^ jaja man sollte den reboot net vergessen^^ hat gefunzt^^
 
Zuletzt bearbeitet:

iRambo

Granny Smith
Registriert
02.07.09
Beiträge
13
So mittlerweile steht schon eine halbe Stunde "running..." Ich stelle das iPhone wieder her und erstelle es mal als neues ohne backup... hoffe es geht dann
 

iRambo

Granny Smith
Registriert
02.07.09
Beiträge
13
So Jailbreak erfolgreich. Bin gerade am Cydia runterladen. Habe noch ein problem, ich konnte das iPhone nur jailbreaken in dem ich es als ein neues eingerichtet habe, dadurch sind leider auch meine mails,sms,kontakte usw. nicht mehr da. Gibt es irgend eine möglichkeit das Backup im nachhinein wieder drauf zuspielen?

edit: Ist nun alles wieder drauf und ich bin sehr happy. Nun darf ich ins Bett gehen, wünsche euch allen eine gute Nacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet: