• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows ist weg!

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Hat mein Vorschlag geholfen? Bevor es hier weiter zugeht wie bei Jobs im Wohnzimmer. ;)
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Wenn der PC bis zum Bluescreen kommt (Und dieser Bluescreen wirklich von Windows stammt und nicht aus dem BIOS(Photo wäre hier hilfreich?)) dann funktioniert das Mainboard noch (gewissermaßen). Ein nicht drehender Lüfter ist ein Indiz für genau garnix, der Lüfter hat womöglich vorher schon nicht gedreht.

Schick sie zu einem PC Händler/Bastler und geh am besten mit. Wahrscheinlich hat sich Windows irgendwas zerfetzt. Mit der Recovery-CD kann man dann noch immer Booten und eben auf die Systemwiederherstellung zugreifen.

Sinnvoll wäre auch einfach mal den Bootvorgang zu Filmen und online zu stellen, erst dann kann man hier genauer Beurteilen worum es sich denn handelt.

Wenn das ganze jetzt noch im Windows unterforum gestanden hätte, wären einige User hier sicher hoch darüber erfreut.

Gewalt Windows Bashing ist keine Lösung!
 

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
Wie wäre es mal mit einer Linux-Live-CD, um zu testen, ob der Rechner selber noch läuft. Wenn ja -> Windows putt, wenn nein -> Rechner putt.

Linux-Live-CDs (z.B. Knoppix) gibt's an vielen Ecken, z.B. in der c't immer mal wieder oder als Image zum runterladen und brennen.

Viel Erfolg
 

MacMan2

Gast
Stichwort: Systemwiederherstellung. Müsste irgendwo unter XP bei den Systemeinstellungen sein. Standardmäßig ist es aktiviert.. Wenn du neue Hard- bzw. Software installierst dann wird ein Wiederherstellungspunkt gesetzt. Mit etwas Glück findest du einen der noch nicht so arg alt ist.
Inwiefern es persönliche Daten zurückholt kann ich dir nicht sagen, aber es ist nen Versuch wert. :)

Und weißt du auch den Weg wie es funktioniert mit der Systemwiederherstellung als Vermutungen anzugeben?
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Ich würde meine ach so tollen Mac vielleicht mal für ein Backup der Windows Platte nutzen. Ausbauen, in ein ext Gehäuse und Daten sichern. Danach kannst Du Dich an das Wiederherstellen des Rechners machen.
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
"Windows ist weg" - Wo ist das Problem ? ;)
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Das ist mir schon klar. Es war mehr ein Witz > Smily
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Wie Oft Denn Noch: Der Fred Ist "closed" Lol...ich Will Dem Windows-user Nicht Mehr Helfen :) :) :) Lol!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person