1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows Internetfreigabe + Mac

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von ketzo, 28.10.09.

  1. ketzo

    ketzo Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    128
    Hallo zusammen.

    Vielleicht eher etwas für ein Windows Forum, aber vielleicht hat jemand Erfahrung gemacht.

    Und zwar sitze ich mit meinem MacBook Pro hinter einem Windows XP Netbook, welches die Internetverbindung frei gibt. Allerdings funktionieren einige Sachen nicht ganz rund z.B.

    - Softwareaktualisierung
    - MobileMe Email - Synchronisierung via Mail

    Wenn ich mich mit einem VPN verbinde (Uni VPN), dann klappt das alles. Leider habe ich da keine Lust zu, weil sich die VPN manchmal auch ausklinkt....

    Der Port für SSL (993) ist eigentlich freigegeben und ich weiß nicht mehr, was ich tun kann. (Windowsfirewall ist auch aus).

    Danke
     

Diese Seite empfehlen