• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

windows installiert sich nicht

dr0p

Erdapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
4
hallo

da ich mal wieder das eine oder andere spiele spielen möchte, wollte ich mir per bootcamp windows xp installieren
partitionieren klappt wunderbar, habe eine partition mit dem mindestspeicherplatz von 10 gb in fat erstellt
wenn ich aber dann neustarte, werden nur die install dateien von der windows cd geladen, und dann kommt ein bluescreen mit der meldung

session3_initialization_failed

und ich kann neustarten. hat irgendjemand hier eine ahnung wo das problem liegen könnte?

Hardware: macbook 2,16 ghz
betriebssystem: mac os 10.5.1 (leopard)

beim windows handelt es sich um eine xp home version (original) mit service pack 2
auf dem mac sind alle updates und firmwares drauf, die ich haben müsste

vielen dank für eure ideen!
 

dr0p

Erdapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
4
also mein pc hat überhaupt keine probleme mit der cd nur der mac
habs auch schon mit freedos probiert, wie innem anderen thread beschrieben, aber die fehlermeldung bleibt genau die gleiche
 

macisi

Tokyo Rose
Registriert
14.09.07
Beiträge
70
hallo dr0p,
hast du über die windows-installation routine die BootCamp Partition neu formatiert?
mfg macisi
 

dr0p

Erdapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
4
soweit kommt es bei mir leider gar nicht!
wenn ich die partition eingerichtet habe und dann mit der windows cd neustarte, kommt ein blauer bildschirm mit der installationsvorbereitung, wo usb driver etc. schon mal von der cd geladen werden

wenn dies fertig ist, kommt ganz kurz ein schwarzer bildschirm, und dann sofort der bluescreen mit der fehlermeldung
 

macisi

Tokyo Rose
Registriert
14.09.07
Beiträge
70
hallo dr0p,
bemühe mal google, du bist nicht alleine mit dem problem!
MFG macisi