1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

windows installiert sich nicht

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von dr0p, 10.01.08.

  1. dr0p

    dr0p Erdapfel

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    4
    hallo

    da ich mal wieder das eine oder andere spiele spielen möchte, wollte ich mir per bootcamp windows xp installieren
    partitionieren klappt wunderbar, habe eine partition mit dem mindestspeicherplatz von 10 gb in fat erstellt
    wenn ich aber dann neustarte, werden nur die install dateien von der windows cd geladen, und dann kommt ein bluescreen mit der meldung

    session3_initialization_failed

    und ich kann neustarten. hat irgendjemand hier eine ahnung wo das problem liegen könnte?

    Hardware: macbook 2,16 ghz
    betriebssystem: mac os 10.5.1 (leopard)

    beim windows handelt es sich um eine xp home version (original) mit service pack 2
    auf dem mac sind alle updates und firmwares drauf, die ich haben müsste

    vielen dank für eure ideen!
     
  2. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    CD mal gecheckt, ob da nicht irgendwelche Fehler drauf sind?
     
  3. dr0p

    dr0p Erdapfel

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    4
    also mein pc hat überhaupt keine probleme mit der cd nur der mac
    habs auch schon mit freedos probiert, wie innem anderen thread beschrieben, aber die fehlermeldung bleibt genau die gleiche
     
  4. macisi

    macisi Tokyo Rose

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    70
    hallo dr0p,
    hast du über die windows-installation routine die BootCamp Partition neu formatiert?
    mfg macisi
     
  5. dr0p

    dr0p Erdapfel

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    4
    soweit kommt es bei mir leider gar nicht!
    wenn ich die partition eingerichtet habe und dann mit der windows cd neustarte, kommt ein blauer bildschirm mit der installationsvorbereitung, wo usb driver etc. schon mal von der cd geladen werden

    wenn dies fertig ist, kommt ganz kurz ein schwarzer bildschirm, und dann sofort der bluescreen mit der fehlermeldung
     
  6. macisi

    macisi Tokyo Rose

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    70
    hallo dr0p,
    bemühe mal google, du bist nicht alleine mit dem problem!
    MFG macisi
     

Diese Seite empfehlen