• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows-Installation

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
Ich hab gesucht und gesucht aber irgendwie einfach nichts brauchbares gefunden und schäme mich aber trotzdem ein bisschen diesen Threat eröffnen zu müssen.

Mein Problem ist ganz banal:
Kann mir irgendwer eine Anleitung oder Links zu einer wircklich guten Anleitung geben wie man Windows XP auf einem Mac mit Leo (resp. auch einem iMac G5 iSight ohne Core Duo) installiert?

Danke für all die Noob-Bezeichungen im Voraus :-D:-D
 

NikoMac

Jamba
Registriert
23.10.07
Beiträge
56
BootCamp starten, Anleitung ausdrucken (ca. 30 Seiten), da steht alles, aber wirklich auch alles drin!
Viel Spaß!
 

MacMichel

Fuji
Registriert
23.10.05
Beiträge
36
...oder z.B. über VMware Fusion (ist allerdings nicht kostenlos). Hat den Vorteil, dass man beim Wechsel des OS X / Windows nicht neustarten muss.
Hat bei mir gut geklappt und Windowas XP läuft prima. Geht aber wohl nur auf Intel-Macs.

Ich würde auf Anfrage auch 'ne Anleitung stricken...


Gruß
MacMichel
 

MacMan2

Gast
Hallo ihr allwissenden Superhirne. Windows lässt sich nicht auf der PPC Architektur installieren, jedenfalls nicht über Bootcamp, denn Windows ist nicht PPC sondern x86 was von den Intelprozessoren geboten wird. Ein G5 ist PPC.