• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Installation bleibt im DOS hängen

dr0p

Erdapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
4
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit VmWare Fusion 2 und zwar würde ich gerne Windows XP (Service Pack 2) installieren.
Allerdings bleibt es noch vor der Installation im DOS hängen. Habe einen Screenshot angehängt (Hoffe es funktioniert, ist mein erster Eintrag hier im Forum ;)).

Habe ein MacBook mit Core 2 Duo 2,16 Ghz, 1 GB ram, Festplatte hat noch ca 25 GB frei, da ich aber eh nicht so viel mit Windows machen will sollte das reichen. Die Windows Version ist nicht Original, habe sie über meine Hochschule vom MSDNAA Programm runtergeladen und selbst auf CD gebrannt, wurde auf einem anderen Windows Rechner auch ohne Probleme erkannt.

Hat jemand eine Idee was hier schief gelaufen sein könnte? Oder hatte vielleicht einer schonmal das Problem?

Freue mich über Antworten :)!
 

Anhänge

  • VMware problemj.jpg
    VMware problemj.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 93

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Das ist keine Windows Installations-CD.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Der Screenshot zeigt definitiv kein Betriebssystem aus dem Hause Microsoft.

Die ISO-Images von MSDNAA lassen sich übrigens direkt in der VM auswählen, um dann davon zu installieren. Ein Umweg über eine CD-R ist nicht notwendig.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Schon mal versucht, das gezogene CD-Image direkt als Setup-Quelle für VMWare zu benutzen?
Ich denke mal, was bei Parallels möglich ist, wird unter VMWare auch gehen - nämlich statt dem realen CD-/DVD-Laufwerk ein Image zu mounten und von da aus zu starten.