• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Installation auf partitioniertem iMac 27"

boerge0712

Alkmene
Registriert
15.10.09
Beiträge
34
Folgendes Problem. Ich habe mit Bootcamp meinem iMac eine Partition von 160GB "spendiert", um Windows zu installieren. Lief auch alles durch, mal abgesehen von dem schwarzen Bildschirm.
Nun habe ich aber vorgehabt, den Rest des freien Festplattenspeichers in 2 Partitionen zu teilen um Fotos und Musik getrennt zu haben.
Also:
1. Macintosh HD (Snow Leopard)
2. Fotos
3. Musik
4. Bootcamp
Habe ich auch so erledigt. Nun mußte ich aber mal wieder ins Windows (Office 2003) wegen Schule. Ich also neu gestartet, Wahltaste gedrückt und was sehe ich...?
Nur Snow Leopard als Bootoption!
Ich in Festplattendienstprogramm -> Bootcamp-Partition gelöscht und wollte eine neue mit dem BootCampAssi erstellen.
Bringt der mir doch glatt eine Fehlermeldung.

Ergo, es geht nur, wenn ich die HD als eine Partition lasse und mit dem BootCampAssistenten Festplattenspeicher für die Windowsinstallation freigebe.

Ist das richtig, oder mache ich hier etwas falsch?


Habe hier was in der Bootcamp-Anleitung gefunden:

Das Volume muss als Einzelpartition angelegt und im Format„„Mac OS X Extended (Journaled)““ formatiert sein. Befindet sich auf dem Volume mehr als eine Partition, müssen Sie es erneut partitionieren.

Heißt das jetzt im Ernst, dass ich Windows nur installieren kann, wenn meine HD als eine Partition eingerichtet wurde?!:mad:
 

phippu

Braeburn
Registriert
07.01.10
Beiträge
42
Hmm.... Das ist klar du darfst nicht nach der Windows installation nochmals Partitionieren (Boot Camp kennt sonst die Windows Partitionsadresse nicht mehr!)

Du hast ja deine Snow Leopard Partition sicherlich in "Mac OS X Extended (Journaled)" formatiert? Da kannst du ja ohne Probleme die Partition von Windows wieder in die von Snow Leopard integrieren und dann von vorne anfangen?
Ich schnall dein Problem wohl nicht ganz ^^