1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows Instalations CD Probleme

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von RenéW, 16.01.10.

  1. RenéW

    RenéW Granny Smith

    Dabei seit:
    11.01.10
    Beiträge:
    14
    Hallo,

    ich habe mal wieder ein Problem und zwar habe ich von meinem alten Windows Laptop bzw. von dessen Installations CD eine Kopie auf einem anderen Rechner kopiert, dies war auch gut so weil ich sie nicht mehr finde...

    Nun zu meinem Problem:
    Ich habe die Ordnerstrucktur zu einer ISO Datei zusammen werkeln lassen mit nLite, diese dann Auf eine CD gebrannt, danach einfach bootcamp gestartet, mein Mac startet auch neu, aber wenn er Windows installieren will kommt immer eine Nachricht:
    Bitte legen sie eine InstallationsCD ein und drücken sie eine Taste...

    Habt ihr irgendeine Idee, oder habe ich was falsch gemacht?
    Ich hoffe ihr könnt mi helfen es ist wichtig, muss das heute noch schaffen :(


    Lieben Gruß
    RenéW.
     
  2. thn

    thn Gala

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    48
    Du hast die CD/DVD einfach nicht als "bootfähig" gebrannt, daran liegt es ganz einfach.
    Entweder du machst es mit dem Festplattendienstprogramm unter OSX oder einer Brennsoftware unter Windows und wählst dort diese Option aus. Dann müsste es klappen.
     
  3. tuxuser33

    tuxuser33 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    304
  4. RenéW

    RenéW Granny Smith

    Dabei seit:
    11.01.10
    Beiträge:
    14
    Ehm wie mache ich das denn einfach auf brennen klicken und dann die Iso auswählen weil finde da nix mit bootfähig...


    Mfg
    RenéW
     
  5. tuxuser33

    tuxuser33 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    304
    Wenn das Ausgangsmaterial eine originale MS-Installations-CD mit eigenem von MS gefertigtem Bootlader war, dann nimm Toast oder Burn und "kopiere" mit dem ISO als Quelle auf eine CD/DVD.

    burn_cd.jpg

    Wenn das ISO nur Ordner aus dem Notebook enthält , dann befolge die Anweisungen der c't.
     
  6. RenéW

    RenéW Granny Smith

    Dabei seit:
    11.01.10
    Beiträge:
    14
    Vielen dank das habe ich schonmal geschafft aber nun ist mal wieder ein neues Problem da :( (ich glaub Windows will einfach nicht auf meinen Mac)

    Bis dahin bin ich gekommen:
    Er hat erstmal alles Kopiert, dann habe ich die Patition ausgewählt dann kam noch ein Ladebalken und dann hat er neu gestartet...

    Dann kam der Dialog:
    Um von der CD zu starten drücken sie eine Taste (habe ch nicht gemacht da sonst ja alles wieder von vorne anfängt)
    NAch 3 Sec. kam aber dann die Meldung das es einen Medienfehler gab (oder so) und ich solle eine Taste drücken für einen Neustart
    Neustarten konnte ich nicht da es keine Reaktion von den Tasten gab...!


    Also langsam verzweifle ich...
    Die ISO datei muss eigentlich richtig sein

    Ich bitte nochmals um Hilfe...


    Mfg
    RenéW
     
  7. thn

    thn Gala

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    48
    hast du Snow Leopard als OS und dementsprechend auch Bootcamp 3.0 ?
    Nachdem du die Partition ausgewählt und auch formatiert(!) hast, müsste die Installationsroutine ganz einfach von alleine durchlaufen. Hast du dir auch entsprechende Installationsguide für Windows unter Bootcamp mal angeschaut?
     
  8. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.947

Diese Seite empfehlen