• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Instalations CD Probleme

RenéW

Granny Smith
Registriert
11.01.10
Beiträge
14
Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem und zwar habe ich von meinem alten Windows Laptop bzw. von dessen Installations CD eine Kopie auf einem anderen Rechner kopiert, dies war auch gut so weil ich sie nicht mehr finde...

Nun zu meinem Problem:
Ich habe die Ordnerstrucktur zu einer ISO Datei zusammen werkeln lassen mit nLite, diese dann Auf eine CD gebrannt, danach einfach bootcamp gestartet, mein Mac startet auch neu, aber wenn er Windows installieren will kommt immer eine Nachricht:
Bitte legen sie eine InstallationsCD ein und drücken sie eine Taste...

Habt ihr irgendeine Idee, oder habe ich was falsch gemacht?
Ich hoffe ihr könnt mi helfen es ist wichtig, muss das heute noch schaffen :(


Lieben Gruß
RenéW.
 

thn

Gala
Registriert
21.07.09
Beiträge
48
Du hast die CD/DVD einfach nicht als "bootfähig" gebrannt, daran liegt es ganz einfach.
Entweder du machst es mit dem Festplattendienstprogramm unter OSX oder einer Brennsoftware unter Windows und wählst dort diese Option aus. Dann müsste es klappen.
 

RenéW

Granny Smith
Registriert
11.01.10
Beiträge
14
Ehm wie mache ich das denn einfach auf brennen klicken und dann die Iso auswählen weil finde da nix mit bootfähig...


Mfg
RenéW
 

tuxuser33

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
304
Wenn das Ausgangsmaterial eine originale MS-Installations-CD mit eigenem von MS gefertigtem Bootlader war, dann nimm Toast oder Burn und "kopiere" mit dem ISO als Quelle auf eine CD/DVD.

burn_cd.jpg

Wenn das ISO nur Ordner aus dem Notebook enthält , dann befolge die Anweisungen der c't.
 

RenéW

Granny Smith
Registriert
11.01.10
Beiträge
14
Vielen dank das habe ich schonmal geschafft aber nun ist mal wieder ein neues Problem da :( (ich glaub Windows will einfach nicht auf meinen Mac)

Bis dahin bin ich gekommen:
Er hat erstmal alles Kopiert, dann habe ich die Patition ausgewählt dann kam noch ein Ladebalken und dann hat er neu gestartet...

Dann kam der Dialog:
Um von der CD zu starten drücken sie eine Taste (habe ch nicht gemacht da sonst ja alles wieder von vorne anfängt)
NAch 3 Sec. kam aber dann die Meldung das es einen Medienfehler gab (oder so) und ich solle eine Taste drücken für einen Neustart
Neustarten konnte ich nicht da es keine Reaktion von den Tasten gab...!


Also langsam verzweifle ich...
Die ISO datei muss eigentlich richtig sein

Ich bitte nochmals um Hilfe...


Mfg
RenéW
 

thn

Gala
Registriert
21.07.09
Beiträge
48
hast du Snow Leopard als OS und dementsprechend auch Bootcamp 3.0 ?
Nachdem du die Partition ausgewählt und auch formatiert(!) hast, müsste die Installationsroutine ganz einfach von alleine durchlaufen. Hast du dir auch entsprechende Installationsguide für Windows unter Bootcamp mal angeschaut?