• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Instalation ohne Laufwerk möglich?

pyrokar

Macoun
Registriert
23.10.06
Beiträge
120
Hallo,

ich müsste dringend auf einem MacBook Windows installieren. Leider hat das Laufwerk eine Macke :(

Bei der Windows Installation via BootCamp wirft er dann einfach die CD wieder raus (er kann auch sonstige CDs nicht / schwer lesen).

Also, gibt es einen weg via iPod oder Image, Windows zu installieren? Wenn ja, wie?

Danke schonmal :)
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Mit einem anderen Mac wenn dein erster im FW Target Mode ist.
 

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
Wenn du Windows in eine Virtuelle Machine installierst geht das über ein Disk Image.
 

Apple_pie

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.09
Beiträge
409
Ueber ne Festplatte mit selbstextrahierender Exe
 

pyrokar

Macoun
Registriert
23.10.06
Beiträge
120
1. kein anderer mac da :(

S3B: Meinst du VMWare? Oder sowas in der Art?

Apple_pie: Wie kriege ich meine XP CD / XP Image dazu, zu einer selbstextrahierenden .exe zu werden?
 

Apple_pie

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.09
Beiträge
409
Geht wahrscheinlich nur auf dem illegalen wege :/
 

tuxuser33

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
304
PXE-Boot mit automatischem Image-Restore vom Server. Nicht soo einfach.
 

pyrokar

Macoun
Registriert
23.10.06
Beiträge
120
Okay, ich sehe, das ist alles nicht das gelbe vom Ei :/

Werd ich wohl das das Laufwerk reparieren lassen müssen (bzw. ein neues einbauen lassen).

Was wird das ungefähr kosten? Also neues LW + Einbau?
 

tuxuser33

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
304
Ein externes Laufwerk (auch als Brenner) tut es auch am USB-Port.
LG GP08LU10 Slim
http://www.cyberport.de/default/224...64&viewImageUrl=bild0/it982643A25-111_400.JPG

Ca. 90,- Euro.

Deutlich günstiger gibt es dieses Gehäuse :

http://www.delock.com/pictures/products/3/4947dc30b1829.jpg

Da hinein kommt ein Slim-DVD-LW.

Ich habe das aus meinem verstorbenen iMac G5 verwendet.

Edit:

Damit habe ich soeben testweise XP erfogreich installiert.

Nach dem Neustart das LW abziehen.

Der Mac stand sonst mit weissem Bildschirm ewig rum.
 
Zuletzt bearbeitet: