1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Windows Instalation ohne Laufwerk möglich?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von pyrokar, 25.02.09.

  1. pyrokar

    pyrokar Macoun

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    120
    Hallo,

    ich müsste dringend auf einem MacBook Windows installieren. Leider hat das Laufwerk eine Macke :(

    Bei der Windows Installation via BootCamp wirft er dann einfach die CD wieder raus (er kann auch sonstige CDs nicht / schwer lesen).

    Also, gibt es einen weg via iPod oder Image, Windows zu installieren? Wenn ja, wie?

    Danke schonmal :)
     
  2. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Mit einem anderen Mac wenn dein erster im FW Target Mode ist.
     
  3. S3B

    S3B Antonowka

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    357
    Wenn du Windows in eine Virtuelle Machine installierst geht das über ein Disk Image.
     
  4. Apple_pie

    Apple_pie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    409
    Ueber ne Festplatte mit selbstextrahierender Exe
     
  5. pyrokar

    pyrokar Macoun

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    120
    1. kein anderer mac da :(

    S3B: Meinst du VMWare? Oder sowas in der Art?

    Apple_pie: Wie kriege ich meine XP CD / XP Image dazu, zu einer selbstextrahierenden .exe zu werden?
     
  6. Apple_pie

    Apple_pie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    409
    Geht wahrscheinlich nur auf dem illegalen wege :/
     
  7. tuxuser33

    tuxuser33 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    304
    PXE-Boot mit automatischem Image-Restore vom Server. Nicht soo einfach.
     
  8. pyrokar

    pyrokar Macoun

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    120
    Okay, ich sehe, das ist alles nicht das gelbe vom Ei :/

    Werd ich wohl das das Laufwerk reparieren lassen müssen (bzw. ein neues einbauen lassen).

    Was wird das ungefähr kosten? Also neues LW + Einbau?
     
  9. tuxuser33

    tuxuser33 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    304
    Ein externes Laufwerk (auch als Brenner) tut es auch am USB-Port.
    LG GP08LU10 Slim
    http://www.cyberport.de/default/224...64&viewImageUrl=bild0/it982643A25-111_400.JPG

    Ca. 90,- Euro.

    Deutlich günstiger gibt es dieses Gehäuse :

    http://www.delock.com/pictures/products/3/4947dc30b1829.jpg

    Da hinein kommt ein Slim-DVD-LW.

    Ich habe das aus meinem verstorbenen iMac G5 verwendet.

    Edit:

    Damit habe ich soeben testweise XP erfogreich installiert.

    Nach dem Neustart das LW abziehen.

    Der Mac stand sonst mit weissem Bildschirm ewig rum.
     
    #9 tuxuser33, 27.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.09

Diese Seite empfehlen