1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows-Image auf Macbook

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von TOKERN, 21.09.08.

  1. TOKERN

    TOKERN Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    422
    Hallo,

    ich habe vom Geschäft ein Notebook (Windows XP= und privat ein Macbook (2GHZ, 4GB Ram, 320GB). Mein Macbook benutze ich oft unterwegs im Zug zum lernen. Da ich aber auch in meiner Freizeit oft Anwendungen (VPN, Lotus Notes, Office, Frontpage, etc.) von meinem IBM benötige, trage ich meistens 2 Notebooks mit mir herum. Derzeit habe ich mit VMware Fusion Windows Vista installiert. Jetzt habe ich mir gedacht, ob ich Vista (BootCamp) nicht deinstalliere und mir einfach ein Image von meinem IBM Windows XP Notebook ziehe und es dann über VMware installiere. Damit ich mein VPN, Frontpage, etc. (mit den Einstellungen) einfach benutzen kann.

    Jetzt ist meine Frage ob das so einfach geht?
    Und wenn ja, wie? :)

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß
     
  2. maarten

    maarten Empire

    Dabei seit:
    14.10.07
    Beiträge:
    88
    VMWare Converter ist dein Freund :)
     
  3. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Käme de facto mal auf einen Versuch an.
    Hab sowas noch nicht gemacht und wäre an Erfahrungswerten durchaus interessiert.
     

Diese Seite empfehlen