• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows-Image auf Macbook

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Hallo,

ich habe vom Geschäft ein Notebook (Windows XP= und privat ein Macbook (2GHZ, 4GB Ram, 320GB). Mein Macbook benutze ich oft unterwegs im Zug zum lernen. Da ich aber auch in meiner Freizeit oft Anwendungen (VPN, Lotus Notes, Office, Frontpage, etc.) von meinem IBM benötige, trage ich meistens 2 Notebooks mit mir herum. Derzeit habe ich mit VMware Fusion Windows Vista installiert. Jetzt habe ich mir gedacht, ob ich Vista (BootCamp) nicht deinstalliere und mir einfach ein Image von meinem IBM Windows XP Notebook ziehe und es dann über VMware installiere. Damit ich mein VPN, Frontpage, etc. (mit den Einstellungen) einfach benutzen kann.

Jetzt ist meine Frage ob das so einfach geht?
Und wenn ja, wie? :)

Vielen Dank im Voraus.

Gruß