• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Windows Home Server 2011 / Zummenarbeit mit dem Mac

Registriert
02.07.12
Beiträge
49
Hallo ein Freund von mir betreibt einen Windows Home Server in der Version 2011. Über den Browser kann ich über das Internet bereits dadrauf zugreifen, doch das ganze ist iwie sehr umständlich. Gibt's da eventuell eine andere App die das ganze ein wenig komfortabler macht?

Vielen Dank im Voraus !
smile.png
 

Mitglied 129448

Gast
Kenne den WHS nur in der Version 1 aber der Zugriff übers Internet Erfolg doch ganz einfach über einen https Login, wo gibt es da genau Probleme?

Möchte keine Fremdwerbung betreiben aber rund um den WHS ist der homeserverblog ein wirklich zu empfehlendes Forum.
 
Registriert
02.07.12
Beiträge
49
Ich würde mir wünschen das das ganze eventuell über den Finder anzuzeigen ist. Und die Daten einfach per Drag and Drop beispielsweise auf den Desktop/Downloadordner gezogen/gedownloaded werden können.
 
Registriert
02.07.12
Beiträge
49
Zudem würde ich gerne Musik vom Home Server einfach nur streamen, so wie es auch unter Windows funktioniert.
 

Mitglied 129448

Gast
Habe leider keine Erfahrung mit Mac + WHS aber versuch doch mal dich mit cmd+k und Eingabe der IP bzw. DynDNS zu Verbinden.

Das Streamen dürfte nicht so ohne weiteres funktionieren es sei denn es gibt da irgendwelche Addins für die WHS Konsole. Wie gesagt... wird am besten mal ein Blick in o.g. Forum, denn der WHS wird hier kaum behandelt. Grund dafür ist auch die schlechte Mac Integration.
 
Registriert
02.07.12
Beiträge
49
Der Login über die Konsole via SSH funktioniert leider auch nicht .... Naja hab ja jetzt meinen eigenen am laufen :)