• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows HD Partition vergrößern

Hannibal85

Gloster
Registriert
02.02.09
Beiträge
64
Hallo Äpfel,

habe der Windows Partition nur 20GB gegeben! Jetzt muss unter Windows mehr gearbeitet werden und ich brauche mehr Platz. Meine Mac HD kann ich locker runterschauben, aber wie vergrößere ich die Windows Partition???

Danke euch schon mal!
 

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
Mit dem Festplattendienstprogramm sollte das gehen.
Lg
 

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
Keine Ahnung, habe (noch) keine windows partition.

Habe aber hier eine Anleitung gefunden, mit nur 3 Klicks, also bitte versuche doch das nächste mal ein bisschen selber zu suchen ;)

EDIT: Habe nun noch ein Programm gefunden, welches zwar kostet, ist aber eine Demoversion verfügbar. iPartition.
 
Zuletzt bearbeitet:

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ein Warnhinweis: Ändere [highlight]niemals[/highlight] etwas an der Boot Camp-Partition, ohne dafür den BC-Assistenten zu benützen! Keine Windows-Tools, kein gparted, keine anderen OpenSource-Tools! Einfach ein Backup von Windows und OS X erstellen (Winclone und TimeMachine), via BC-Assistent die Partition entfernen, dann eine neue anlegen, Windows via CD installieren und die Daten manuell zurückholen (iMarcels verlinkte Anleitung kenne ich nicht, scheint aber zu funktionieren).