• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows gelöscht -> Festplatte kaputt

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Hallo zusammen,

da gibt man Windows noch eine Chance und installiert es auf dem MacBook und hat damit schon wieder einen riesen Fehler gemacht.
Ich habe Win7 ultimate per Bootcamp Assistent wieder gelöscht und nun ist anscheinend meine Festplatte kaputt (siehe Bild)
Reparieren über das Festplatten Dienstprogramm geht nicht mehr, aber ich habe echt keine Lust das ganze wieder neuaufzuspielen, gibt es da eine Alternative?
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 124

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Hast du die Reparatur denn auch von der DVD aus gestartet?
 

DZDomi

Cripps Pink
Registriert
06.06.09
Beiträge
151
also ich habs jetzt auch mal testweise bei mir gemacht ohne von der dvd zu starten trotzdem hats funktioniert, sprich bei ihm müsste es auch funktionieren. aber probier es trotzdem mal von der dvd zu starten und dann zu überprüfen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
und nun ist anscheinend meine Festplatte kaputt (siehe Bild)
Reparieren über das Festplatten Dienstprogramm geht nicht mehr,
Unsinn, da ist keine Festplatte kaputt, und das steht ja auch nicht da.
Die UNIX-Knotenstruktur muß repariert werden, mehr nicht.
Und um das zu reparieren, musst du natürlich von einem anderen Volume (i.A. der DVD) starten, denn du kannst dir nicht die Knotenstruktur reparieren, während diese benutzt wird.
Und das steht doch auch dick da im Festplattendienstprogramm.
 
  • Like
Reaktionen: salome

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
also ich habs jetzt auch mal testweise bei mir gemacht ohne von der dvd zu starten trotzdem hats funktioniert, sprich bei ihm müsste es auch funktionieren. aber probier es trotzdem mal von der dvd zu starten und dann zu überprüfen.

Festplattenreparatur oder Zugriffsrechtsreparatur?
Festplattenreparatur sollte mit dem Festplattendienstprogramm auf der SystemHD nicht gehen
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
also ich habs jetzt auch mal testweise bei mir gemacht ohne von der dvd zu starten trotzdem hats funktioniert
Nein, es hat definitiv NICHT funktioniert.
Eine Reparatur des aktiven Startvolumes ist unmöglich.
(Es hätte dir auffallen können, dass diese Funktion dort überhaupt nicht anwählbar ist...)
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Danke an Alle, hat aber Alles nichts genützt, System ist neu aufgespielt.
-> jetzt ist Windows endgültig untern durch bei mir, egal ob es meine Schuld war oder nicht!
 

DZDomi

Cripps Pink
Registriert
06.06.09
Beiträge
151
jo ich habs ja auch überprüfen lassen das meinte ich damit ;) und da hats mir keine fehler angezeigt^^