• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Games als Mac client kleine Sammlung

Hellfire77

Antonowka
Registriert
11.10.09
Beiträge
355
Würde mich freuen wenn dies entweder als Sammelthread auf geht oder zum passenden zugeordnet wird konnte leider auch über die Suche nichts passendes finden.

Da ich aber schon viele Thread dazu gesehen habe hier mal eine kleine Aufstellung von Windows Spielen die auch auf dem Mac vorhanden sind

Blizzard:
1.) Starcraft + Broodwar englisch
2.) Warcraft3 + The Frozen Thron
3.) Diablo 2 + LoD
4.) World of Warcraft + Burning Crusade + WotLK

Ale Spiele sind im Battlenet Account downloadbar nach Eingabe der Seriennummer

Zu 1.) Solltet Ihr ein Starcraft + Broodwars in deutsch haben gibt es leider keinen Mac Download im Battlenet Account.

Zu 2. Bis 4. Diese Spiele werden als DualDisc ausgeliefert sprich dort ist sowohl die Mac als auch die Windowsversion drauf.

Weitere Spiele:
1.) Sims 3
2.) Spore
3.) Call of Duty 4 Modern Warfare
4.) Ages of Empire ( Verschiedene Teile )
5.) Jack Keane
6.) Civilisation
7.) Sims 2
8.) Black & white 1+ 2
9.) Comand & Conquer Generäle
10.) SimCity 4 Deluxe
11.) Battlefield 1942
12.) Unreal Tournament 2004
13.) Quake 4
14.) Unreal
15.) American Mc Gee’s Alice
16.) Clive Barker’s Undying

So diese habe ich jetzt alle unter Amazon gefunden bzw ein zwei auf der EA Games Seite.

Gerade was neue Blizzard Spiele angeht kann ich jeden beruhigen. Blizz entwickelt immer Dual und meistens wird sogar der Mac mit dem Windows Client gleichzeitig zur Verfügung gestellt.
Ich hoffe dies konnte euch mal ein wenig helfen.
Ich sag nur alleine bei Amazon gibt es knapp über 50 Seiten Spiele für den Mac.
Würde mich freuen wenn hier noch mehr Spiele gesammelt werden könnten.

Grüße Chris
 
  • Like
Reaktionen: Lutzifer

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Wäre schön wenn man zwischen Ciderports und nativen Ports unterscheiden könnte, ansonsten ist diese Liste für viele vollkommen nutzlos.
 

Apple_pie

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.09
Beiträge
409
Ausserdem existiert solch eine Liste bereits.
 

Hellfire77

Antonowka
Registriert
11.10.09
Beiträge
355
@apple daher steht oben ja auch wenn möglich bitte entsprechende zuordnen.

Hab dies aber auch schon an nen Mod geschrieben.