Ich bin (und das gebe ich einfach mal zu) immer ein Windows/Microsoft "Freak" gewesen.
Ich habe mich dann damals durchgerungen (möglicherweise war dort ein wenig der Snopeffekt dran schuld) mir ein iPhone 3G zu kaufen.
Insgeheim fand ich das Baby schon ziemlich geil! Ich meine wo konnte ich sonst jederzeit Internetradio hören und immer online sein?
Aber was macht der gute alte Microsoft Freak in mir der es nicht einsehen will? Klar! Er verkauft das iPhone und kauft sich ein Blackberry.
Was für eine Fehlentscheidung!
Ok ich muss gestehen, das ich die Tastatur ziemlich gut fand..aber alles Andere (vorallem die Verarbeitung) war einfach Schrott.
Ich habe das Blackberry (Bold 9700) bis zum iPhone 4 release behalten und mir dann das 4 gekauft.
Von dem neuen Baby war/bin ich natürlich total angetan! Aber um mich war es noch nicht ganz geschehen.
Also ab zum Media Markt! Diese "MacBooks" müssen ja was taugen und für das Studium brauche ich eh irgendwann mal einen neuen Laptop (nein, ich habe mir nicht vor einigen Wochen einen neuen Windows-PC gekauft!

)...tja und nachdem ich das Pro in der Hand gehalten habe-und anschließend das neue MacBook Air in der Keynote gesehen habe-stand mein Entschluss fest: Ich brauche sowas!
Also ab zum Apple online Store und ein Air bestellt!
Jetzt bin ich "süchtig" nach meinem Mac und mein Windows-PC steht hier und wartet auf den nächsten Tag.
Zurück zum Thema:
Wenn mich (und das passiert wirklich oft!) jemand auf mein Air anspricht (beim iPhone passiert das nie (Vertrag sei dank-es hat schließlich jeder!)) gibt es kein realistisches Argument was bei den Windows-Freaks zieht.
Warum? Weil sie gewissermaßen doch recht haben! Das einzige Argument womit man so jemanden (ihr müsst bedenken, das er OSX NULL kennt!) ist die Qualität. Das zieht auch in der Regel. Allerdings darf man einem Windows-Freak niemals mit Hardware oder ähnlichem kommen.
Denn den Vergleich verliert ein MacBook leider. Rational denkende Leute, die alle Punkte mit einbeziehen (Qualität, Innovation, Mac OSX etc (und auch hier möglicherweise der "Snopeffekt")) findet man leider zu selten.
Also abschließend kann ich nur folgendes sagen:
Diskutiert doch einfach gar nicht. Man kann dahingehend nicht gewinnen!