1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Windows Font File unter Mac OS X nutzen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Soul Monkey, 04.03.06.

1. Kann man eine Schriftart mit der Endung .fon (laut Endungen.de ein Windows Font File) irgendwie unter Mac OS X verwenden bzw. in ein Format konvertieren mit dem die Schriftsammlung etwas anfangen kann? Oder sind dadurch Probleme im System zu erwarten?

Es handelt sich um das Raize Font, ich konnte aber keine andere Version/Format finden als die die auf der Seite zum Download angeboten wird.

2. kauan

kauan Stina Lohmann

Ich habe keine Ahnung, ob man die Font konvertieren kann. Aber die Schrift sieht doch sehr aehnlich aus wie Courier, nicht?

3. Rastafari

Rastafari Golden Noble

Nein. Das ist ein pixelbasierter Bitmap-Font, der nur für einige vordefinierte Grössen und Ausgabeauflösungen vorliegt.
    Solche Formate unterstützt OS X grundsätzlich nicht.
    Das ist zu sehr Steinzeit.

4. Naja nicht so ganz Raize vs. Courier New. Courier und Courier New sehen für mich zumindest ident aus.

@Rastafari

Danke für die Info!

5. kauan

kauan Stina Lohmann

Hm nagut. Andale Mono geht auch ein bisschen in die Richtung...

Diese Seite empfehlen