1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows FileSharing Snow Leopard

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von iConste, 24.02.10.

1. iConste

iConste Châtaigne du Léman

Hallo Leute,
    ich such grade (vergeblich) nach einer Anleitung zu kabellosen Datenaustausch (Netzwerk) zwischen Mac OS X Snow Leoprad 10.6.2 und Windows Vista Home Premium. Ich habe einige gefunden, welche aber nur für Tiger und XP sind oder noch älter. ICh habe bisher immer nur was von "Windows Freigabe" in den Systemeinstellungen gelesen, finde dieses aber nicht unter "Freigaben". Heißt es möglicherweise Bildschirmfreigabe. Falls ihr eine gute Anleitung habt/kennt, wäre es nett wen ihr mir diese geben könntet. Ein Drucker würde ich auch gerne ins Netzwerk stellen.

Ich danke schon mal im Voraus und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Falls ich mich mal wieder etwas holzig ausgedrückt habe, fragt einfach was ich meine...

2. salome

salome Golden Noble

Systemeinstellungen /Freigaben/Dateifreigaben/Optionen: "Dateien … für SMB freigeben".

iConste gefällt das.
  3. iConste

Danke.
    Tschuldigung, jetzt noch ne ganz dumme Frage: Was muss ich bei Windows machen? Gibt es da vielleicht schon einen Thread? Oder habt ihr ne schnelle Antwort?

Gruß iConste

4. efstajas

efstajas Eierleder-Apfel

Hallo,
    ich habe das selbe Problem. Die gleichen Betriebssysteme. Der Mac erkennt den PC (und stellt ihn als Bildschirm mit Bluescreen dar :D), aber der Mac wird vom PC nicht erkannt. Auch der Verbindungsversuch vom Mac aus funktionierte nicht. Was soll ich jetzt am PC einschalten?
    efstajas

PS.: Dateien freigeben etc. ist auf dem PC aktiviert...

5. salome

salome Golden Noble

Tut mir leid ich habe keinen Widnows Pc und brauche auch keinen und habe daher auch 0 Ahnung.

6. iConste

Okay, trotzdem danke...

Diese Seite empfehlen