• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows FileSharing Snow Leopard

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Hallo Leute,
ich such grade (vergeblich) nach einer Anleitung zu kabellosen Datenaustausch (Netzwerk) zwischen Mac OS X Snow Leoprad 10.6.2 und Windows Vista Home Premium. Ich habe einige gefunden, welche aber nur für Tiger und XP sind oder noch älter. ICh habe bisher immer nur was von "Windows Freigabe" in den Systemeinstellungen gelesen, finde dieses aber nicht unter "Freigaben". Heißt es möglicherweise Bildschirmfreigabe. Falls ihr eine gute Anleitung habt/kennt, wäre es nett wen ihr mir diese geben könntet. Ein Drucker würde ich auch gerne ins Netzwerk stellen.

Ich danke schon mal im Voraus und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Falls ich mich mal wieder etwas holzig ausgedrückt habe, fragt einfach was ich meine...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Systemeinstellungen /Freigaben/Dateifreigaben/Optionen: "Dateien … für SMB freigeben".
 
  • Like
Reaktionen: iConste

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Danke.
Tschuldigung, jetzt noch ne ganz dumme Frage: Was muss ich bei Windows machen? Gibt es da vielleicht schon einen Thread? Oder habt ihr ne schnelle Antwort?

Gruß iConste
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Hallo,
ich habe das selbe Problem. Die gleichen Betriebssysteme. Der Mac erkennt den PC (und stellt ihn als Bildschirm mit Bluescreen dar :D), aber der Mac wird vom PC nicht erkannt. Auch der Verbindungsversuch vom Mac aus funktionierte nicht. Was soll ich jetzt am PC einschalten?
efstajas

PS.: Dateien freigeben etc. ist auf dem PC aktiviert...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Tut mir leid ich habe keinen Widnows Pc und brauche auch keinen und habe daher auch 0 Ahnung.