• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows File Sharing bei Tiger

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Hallo AT-ler!

Ich habe gestern auf meinem neuen iBook ( :-D ) Tiger installiert.
Wenn ich jetzt in den Systemeinstellungen Windows File Sharing aktivieren will, zeigt er mir ein Vorsicht-Dreieck und die Schaltfläche "Accounts aktivieren...". Dort kann ich Benutzeraccounts auf meinem Computer anwählen.
Wenn ich nun einen anwähle, meldet er: "Für das Sharing mit Windows Computern müssen Sie Ihr Kennwort mit einer weniger sicheren Methode sichern. Sie müssen das Kennwort für jeden Account eingeben, den Sie aktivieren möchten." Darunter ist dann ein Feld für das Kennwort.
(siehe Screenshot im Anhang)
Wenn jedoch mein Kennwort eingebe (das ganz normale und auch alle möglichen anderen oder das root-Passwort), meldet er mir immer "Falsches Kennwort". Das passiert auch mit dem anderen Account, den ich auf dem Computer habe.

Wenn ich einen neuen Account erstelle, hab ich das Problem nicht.
Es könnte also daran liegen, dass ich die beiden Benutzer vom alten iBook mit dem Migrationsassistenten rübergeholt habe.
Ich würde nun ungern (sehr ungern) die Benutzer neu aufsetzen... :eek:

Rechte reparieren, Schlüsselbund reparieren, Neustart gemacht, bringt nix.

Hat(te) jemand das gleiche Problem und/oder kann mir helfen?

Grüße, zause
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Mist, doch nicht alles ausprobiert:
Problem gelöst durch Ändern des Anmeldepasswortes. Jetzt gehts.

Sorry für die unnötige Threaderstellung. Kann ich ihn selber löschen?