1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows festplatte auf viren überprüfen?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Lukas92, 14.01.09.

  1. Lukas92

    Lukas92 Granny Smith

    Dabei seit:
    29.02.08
    Beiträge:
    16
    Hallo!
    ich habe folgendes problem:
    auf meinem windows rechner befindet sich ein hartnäckiger virus. ich habe alle wichtigen dateien auf einer externen festplatte gesichert.

    Ich werde den rechner neu formatieren und dann neu installieren. so weit - so gut

    nun habe ich bedenken, dass der virus sich auf der externen festplatte eingeschlichen hat und würde diese gerne vor dem anschließen an den pc auf viren überprüfen.

    Dazu wollte ich Mac OSX oder Linux verwenden um jegliche risiken auszuschließen.
    nun suche ich ein (kostenloses) programm mit dem ich die festplatte auf (für windows schädliche) viren überprüfen kann.

    kann mir jemand dafür ein programm empfehlen?

    Die sufu hat mir nix passendes ausgespuckt.
    Falls es doch schon so einen thread geben sollte bitte ich um einen link ;)

    vielen dank im voraus... - also haut in die tasten

    Lukas
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    avg anti virus, adaware, spybot - search and destroy drüberlaufen lassen
     
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
  4. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
  5. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Nimm ClamXav. Damit kriegst du unter Mac OS X die meisten Viren von der Windows-Platte und gehst kein Risiko ein, dass sich der überträgt oder weiterkopiert.

    Wenn du die interne Platte aus deinem PC ausbaust und in ein externes Gehäuse packst, kannst du die so auch mit ClamX überprüfen und musst nicht formatieren und neu installieren.
     
  6. Virus312

    Virus312 Morgenduft

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    164
    ich weiß jetzt nicht ob du nur deine Festplatte oder auch externe Festplatten damit scannen kannst, aber probiers mal mit http://www.kaspersky.com/de/virusscanner

    Das ist einfach der Kaspersky Virenscanner nur online.

    mfg
     
  7. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ah der virus meldet sich auch schon :D muss ja wirklich tief sitzen :D
     
  8. Lukas92

    Lukas92 Granny Smith

    Dabei seit:
    29.02.08
    Beiträge:
    16
    uiuiuiui
    das ging aber schnell...
    vielen dank!
    werde jetz mal nen paar sachen ausprobieren.
    ich meld mich dann wenn es nen ergebnis gibt ;)

    edit:
    soo...
    hab die ganze sache mit clamxav erledigt - hatte sich irgendwo in der hinterletzten datei versteck der virus...
    jetz mach ich morgen noch die interne festplatte und dann wird das schon ;)
     
    #8 Lukas92, 14.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.09

Diese Seite empfehlen