• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows fährt nicht mehr runter (Parallels)

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Auch, wenn ich das Windows 11 "nackt" installiere und nicht per Update?

Das Windows 10 kann ich dann nicht mehr betreiben, richtig?

Ralf
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Also ich habe hier Win10 und Win11 mit gleicher Lizenz auf meinem PC parallel laufen. Du kannst W11 auch mit alten Keys von z.B. Win7 aktivieren. Aber das kannst du ja problemlos ausprobieren und ggf. eine Lizenz nachkaufen.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Hm, ich kenne das nur so, dass ich ständig Stress mit meiner Windows-Lizenz hatte, wenn ich ein Parallels upgrade gemacht habe....

Mal sehen, wie das läuft, ich mach das zwischen den Jahren, wenn ich Zeit dafür habe und ich nicht arbeiten muss.


Ralf
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Also ich habe hier Win10 und Win11 mit gleicher Lizenz auf meinem PC parallel laufen. Du kannst W11 auch mit alten Keys von z.B. Win7 aktivieren. Aber das kannst du ja problemlos ausprobieren und ggf. eine Lizenz nachkaufen.

Wo mir gerade einfällt: Ich habe keinen Product Key. Da steht was von "Digitale Lizenz"....

Ralf
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Was mit nicht hilft, wenn ich wegen digitaler Lizenz keinen Product Key habe, oder?

Ralf
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Gerade alles erledigt -- ging erstaunlich schnell und problemlos. Parallels 17 installierte sich praktisch von selbst und Windows 11 dann auch. Die Frage nach einem Schlüssel hab ich einfach ignoriert. Jetzt hab ich noch die alte Win10-VM, die behalte ich noch ein bisschen, aber Win 11 funktioniert prächtig und damit werde ich künftig arbeiten.


Ralf