• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows fährt nicht mehr hoch

QuEsT

Gast
Hallo liebe Community,

habe nun schon eine ganze Weile ein MacBook auf dem auch schon eine geraume Zeit, neben dem Mac OS, Windows XP installiert ist.
Seit heute fährt, nach der Bestätigung im BootCamp, Windows XP nicht mehr hoch.
Ich bekomme zwar den schwarzen Screen mit einem Unterstrich links oben auf dem Bildschirm der für eine Zeitlang ein und aus geblendet wird(was normal ist und vor dem Windows-Ladebildschirm kommt),aber der Unterstricht verschwindet nach 5 Sek. und der Bildschirm bleibt schwarz.
Wie bekomme ich Windows XP wieder zum Laufen oder muss ich es neu installieren?

Danke im voraus!:)
 

MacMan2

Gast
Erinnerst du dich mit welcher Bootcamp Version du das getan hast? Die Versionen 1.1 und 1.2 wurden eingestellt von Apple. Wenn der Leopard erscheint werden die restlichen Versionen auch nicht mehr funktionieren. Entweder bieten sie eine kostenpflichtige Version an oder du musst dir die neue Katze kaufen.

MacMan2
 

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
Ja es gibt bootcamp 1.4 beta... aber das hat doch nichts damit zu tun das Widnows auf einmal nicht mehr hochfährt wenn es vorher noch ging.. da kann apple so viel software einstellen wie sie wollen....
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Die alten Bootcamp-Versionen lassen sich nur nicht mehr installieren, wenn man sie schon installiert hat funktionieren sie problemlos weiter. Daran kann es also nicht liegen ..

Das klingt nach den üblichen Windows-Problemen...
 

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
ich würde unter mac osx die wichtigen dateien sichern und einfach nochma bootcamp und windows runterhauen und erneut installieren.. ich glaube da wirst du nicht drum herum kommen....
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ich hatte zweimal ein ähnliches Problem.
Windows startet nicht mehr, wenn du unter OSX Dateien auf der Windows Partition veränderst.
Einmal einen Ordner gelöscht und schon fährt Windows nicht mehr hoch.
Habe dann den Ordner einfach wieder in die Windows Partition gezogen (befand sich noch im Papierkorb von OSX) und schon fährt Windows wieder hoch.