1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows Explorer

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Bibox, 19.06.07.

  1. Bibox

    Bibox Gast

    Hallo zusammen,

    eigentlich vermisse ich Windows nicht bis auf... die Vorschaufunktion wenn ich die Ornder im Windows explorer sehe. Gibt es nicht ein Programm für den Mac, dass ich wieder die vier Bildchen / Icons im/auf Ordner sehen kann, ohne das ich in das Verzeichnis rein muss. Dann weiss ich schon was sich im Ordner befindet.

    Bin für jeden Tipp dankbar

    :-[:eek::)


    (Bibox = weiblich)
     
  2. Bief

    Bief Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    249
    Du kannst auf Leopard warten, da gibt es eine viel bessere Funktion, wie im Windows Explorer, die sich QuickLook nennt...
    Falls dir die Vorschaufunktionen in Tiger nicht ausreichen, müssten die Anderen hier im Forum bestimmt so ein Programm kennen!
     
  3. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Abgesehen von QuickLook, meine ich mich zu erinnern irgendwo gehört oder gelesen zu haben, das ebendie gewünschte Funktionalität (also die Ansicht vom Inhalt eines Folders bereits innerhalb des Foldericons) Teil des Leopard-Finders sei?

    Über diesbezügliche "Nachrüstungen" des aktuellen (Tiger-) Finders ist mir nichts bekannt.

    Aron

    PS: Das Bibox weiblich ist, muß man wohl erwähnen :).
     
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Was zeigt denn der Windows Explorer da soll toll an? Kannst du für einen totalen Windowslaien einen Screenshot schicken? Irgendwie kann ich mir unter den erwähnten vier Bildchen nichts vorstellen.
     
  6. civi

    civi Gast

    Es zeigt von vielen Dokumenten eine kleine Vorschau an.
    Stell dir den Internetexplorer zweispaltig vor.
    Links die Ordnerliste. Rechts die Ordnerinhalte.
    Auf der rechten Seite - also dem Ordnerinhalt - hast du links nochmals eine kleine Spalte, in der ein kleines Vorschaubild angezeigt wird.
    Ähnlich wie hier:
    [​IMG]
     
  7. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Und genau das, meinte Bibox nicht!

    Wenn man bei dem Windows Explorer die Icons der Ordner als Thumbnails darstellen lässt, erblickt man einen größeren Ordner mit bis zu vier Miniaturansichten der in diesem enthaltenen Bilder. Man kann auch ein bestimmtes Bild auswählen, welches dann als ein etwas größeres Vorschaubild, Bestandteil des Ordnericons ist.

    @Bibox - Leider kenn ich bis jetzt keine Möglichkeit, dies unter OSX zu realisieren.

    Gruß,

    GByte
     

Diese Seite empfehlen