Windows erkennt unter Parallels externe Festplatte nicht

macianer

Jamba
Registriert
27.05.08
Beiträge
59
Hallo Mac-Freunde!

Ich habe auf meinem iMac (OS 10.5.3) eine Boot Camp Partition mit Windows XP eingerichtet, auf die auch Parallels 3.0 zugreift. Eine angeschlossene externe Festplatte wird unter Mac OS und unter Boot Camp erkannt, nur Paralles findet sie nicht. Muss ich die externe Festplatte in Parallels erst noch einrichten? Googeln und die Suche hier im Forum hat bisher noch keine Lösung erbracht. Die Doku zu Parallels ist leider sehr mager und ist keine wirkliche Hilfe.

Gruß
Macianer
 

diehard

Idared
Registriert
22.11.07
Beiträge
27
naja, du musst halt den USB-Port an Parallels (sprich Windows) übergeben. (Über das USB-Symbol in der Statusleiste), da USB immer exklusiven Zugriff erfordert.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Ist es vielleicht eine FireWire-Platte? - Wenn ja, kommt man über Shared Folders -> .Mac -> /Volumes/(Name) an eine gemountete FireWire-Platte. Funktioniert mit meiner externen WD-Platte wunderbar.