1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Windows erkennt unter Parallels externe Festplatte nicht

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von macianer, 04.06.08.

  1. macianer

    macianer Alkmene

    Dabei seit:
    27.05.08
    Beiträge:
    35
    Hallo Mac-Freunde!

    Ich habe auf meinem iMac (OS 10.5.3) eine Boot Camp Partition mit Windows XP eingerichtet, auf die auch Parallels 3.0 zugreift. Eine angeschlossene externe Festplatte wird unter Mac OS und unter Boot Camp erkannt, nur Paralles findet sie nicht. Muss ich die externe Festplatte in Parallels erst noch einrichten? Googeln und die Suche hier im Forum hat bisher noch keine Lösung erbracht. Die Doku zu Parallels ist leider sehr mager und ist keine wirkliche Hilfe.

    Gruß
    Macianer
     
  2. diehard

    diehard Idared

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    27
    naja, du musst halt den USB-Port an Parallels (sprich Windows) übergeben. (Über das USB-Symbol in der Statusleiste), da USB immer exklusiven Zugriff erfordert.
     
  3. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Ist es vielleicht eine FireWire-Platte? - Wenn ja, kommt man über Shared Folders -> .Mac -> /Volumes/(Name) an eine gemountete FireWire-Platte. Funktioniert mit meiner externen WD-Platte wunderbar.
     

Diese Seite empfehlen