1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows erkennt unter Parallels 3.0 RAM speicher nicht vollständig

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Fantast, 21.11.08.

  1. Fantast

    Fantast Granny Smith

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    16
    Hallo an alle, der Titel des threads sagt eigentlich schon alles.

    Ich habe mir einen Imac 20", 2,4 Gh dual, 512 mb ram, zugelegt und habe Anhand von Parallels 3.0 windows emuliert.

    Das ganze läuft so weit auch recht gut. Nur habe ich meinen mac jetzt auf 1024 mb arbeitspeicher aufgerüstet, der unter mac osx 10.5.5 auch problemlos erkannt wird.

    Windows sieht das jedoch ganz anders und zeigt mir weiterhin nur 512 mb an
    gibt es da eine kleine einstellung wie bei der Isight, die man einfach aktivieren muss?


    Nebenbei ist mir bei der installation des Spiels Stalker noch aufgefallen, dass auch meine grafikkarte scheinbar nicht richtig erkannt wird, habe das spiel jedoch noch nicht getestet und weiß nicht in wiefern das sich das auswirkt.


    Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!
    gz Fantast
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Hast du Parallels auch in den Einstellungen gesagt, dass es dem Gast mehr RAM zuweisen darf?
     
  3. Fantast

    Fantast Granny Smith

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    16
    danke für die schnelle antwort!
    und gleichzeitig muss ich mich entschuldigen, man sollte wohl erst mal genau auf die einstellungen gucken und dann fragen, aber ist ja schon spät also vergebt mir =)

    hab selbst herausgefunden dass man den speicher einfach erweitern kann.

    das problem wäre somit gelöst.


    stalker kann ich leider immernoch nicht spielen, zu erst kam beim starten eine fehlermeldung, dass die page datei nicht groß genug wäre, nachdem ich herausgefunden hatte wie ich die unter windows erweitere startete das spiel auch, aber brach dann nach kurzer zeit wärend des ladens wieder ab und ich bekam eine bug report meldung.

    Das spiel an sich ist mir nich sonderlich wichtig, ich würde aber trotzdem gerne wissen woran das liegen könnte, genauere informationen kann ich leider nicht geben, da in dem bug report auch nichts spezielles steht.
    Fals sich jemand schon mal mit dem spiel stalker unter parallels win xp beschäftigt hat wäre ich sehr dankbar wenn er mir helfen könnte.

    gz fantast
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Das du Parallels auch sagen muss wie viel Speicher es kriegt, sagte Ikezu ja schon. Page Datei ist die Auslagerungsdatei. Das muss du in Windows einstellen (Arbeitsplatzsymbol, Rechte Maustaste, Eigenschaften, Systemleistung, Erweitert und da irgendwo müsste das stehen). Ach, du hast nur 1GB Arbeitsspeicher? Warum hast du nicht direkt auf mehr aufgerüstet?
    Die Frage ist auch, ob Stalker unter Parallels läuft. Wenn es DirectX braucht, wird es wohl schlecht aussehen (aber versuchen kann man es mal). Ich glaube für diesen Fall solltest du dir überlegen, Windows XP SP2 per Bootcamp zu installieren (Anleitungen findet man hier im Forum und auch so viele).
     

Diese Seite empfehlen