• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows erkennt unter Parallels 3.0 RAM speicher nicht vollständig

Fantast

Granny Smith
Registriert
23.08.07
Beiträge
16
Hallo an alle, der Titel des threads sagt eigentlich schon alles.

Ich habe mir einen Imac 20", 2,4 Gh dual, 512 mb ram, zugelegt und habe Anhand von Parallels 3.0 windows emuliert.

Das ganze läuft so weit auch recht gut. Nur habe ich meinen mac jetzt auf 1024 mb arbeitspeicher aufgerüstet, der unter mac osx 10.5.5 auch problemlos erkannt wird.

Windows sieht das jedoch ganz anders und zeigt mir weiterhin nur 512 mb an
gibt es da eine kleine einstellung wie bei der Isight, die man einfach aktivieren muss?


Nebenbei ist mir bei der installation des Spiels Stalker noch aufgefallen, dass auch meine grafikkarte scheinbar nicht richtig erkannt wird, habe das spiel jedoch noch nicht getestet und weiß nicht in wiefern das sich das auswirkt.


Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!
gz Fantast
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Hast du Parallels auch in den Einstellungen gesagt, dass es dem Gast mehr RAM zuweisen darf?
 

Fantast

Granny Smith
Registriert
23.08.07
Beiträge
16
danke für die schnelle antwort!
und gleichzeitig muss ich mich entschuldigen, man sollte wohl erst mal genau auf die einstellungen gucken und dann fragen, aber ist ja schon spät also vergebt mir =)

hab selbst herausgefunden dass man den speicher einfach erweitern kann.

das problem wäre somit gelöst.


stalker kann ich leider immernoch nicht spielen, zu erst kam beim starten eine fehlermeldung, dass die page datei nicht groß genug wäre, nachdem ich herausgefunden hatte wie ich die unter windows erweitere startete das spiel auch, aber brach dann nach kurzer zeit wärend des ladens wieder ab und ich bekam eine bug report meldung.

Das spiel an sich ist mir nich sonderlich wichtig, ich würde aber trotzdem gerne wissen woran das liegen könnte, genauere informationen kann ich leider nicht geben, da in dem bug report auch nichts spezielles steht.
Fals sich jemand schon mal mit dem spiel stalker unter parallels win xp beschäftigt hat wäre ich sehr dankbar wenn er mir helfen könnte.

gz fantast
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Das du Parallels auch sagen muss wie viel Speicher es kriegt, sagte Ikezu ja schon. Page Datei ist die Auslagerungsdatei. Das muss du in Windows einstellen (Arbeitsplatzsymbol, Rechte Maustaste, Eigenschaften, Systemleistung, Erweitert und da irgendwo müsste das stehen). Ach, du hast nur 1GB Arbeitsspeicher? Warum hast du nicht direkt auf mehr aufgerüstet?
Die Frage ist auch, ob Stalker unter Parallels läuft. Wenn es DirectX braucht, wird es wohl schlecht aussehen (aber versuchen kann man es mal). Ich glaube für diesen Fall solltest du dir überlegen, Windows XP SP2 per Bootcamp zu installieren (Anleitungen findet man hier im Forum und auch so viele).