Windows erkennt externe USB Festplatte nicht

macmussher

Golden Delicious
Registriert
24.07.08
Beiträge
6
Habe auf meinem MB Parallels + Windows XP neu installiert.

Folgendes Problem:

Externe USB Festplatten werden im Finder immer aber unter Windows nur manchmal erkannt und wenn sie erkannt wurden, versuchte der Gerätemanager vergeblich sie korrekt zu installieren.

Habe nach SuFu schon alles mögliche versucht:
-FP im Finder auswerfen, dann versuchen in Windows zu installieren
-FP vor und nach dem Windows/Parallels Start einschalten
-FP im Gerätemanager deinstallieren und wieder neu installieren

Nach mehrmaligen Versuchen gelingt es mir inzwischen überhaupt nicht mehr die USB-FP auf den Arbeitsplatz zu bekommen.

Irgendwelche Ideen? Danke!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Erkennt Parallels auch bei jedem Versuch das die Festplatte in Windows benutzt werden soll?
 

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
Hatte das Problem auch und dadurch gelöst, dass ich in den Parallels-Einstellungen für das virtuelle Gast-BS unter der Rubrik USB-Devices "Nachfragen" ausgewählt habe.

Dann fragt das System (immer nur dann, wenn Parallels auch läuft, sonst natürlich nicht), ob das USB-Gerät mit OS X oder mit Win XP genutzt werden soll.

Das hat bisher sehr zuverlässig funktioniert.
 

macmussher

Golden Delicious
Registriert
24.07.08
Beiträge
6
Jetzt hat er sie gerade mal wieder erkannt (Parallels lief schon als ich sie angeschlossen habe).

Konnte in beiden Systemen zugreifen und musste sie dann im Finder und in Windows auswerfen.
 

macmussher

Golden Delicious
Registriert
24.07.08
Beiträge
6
Andere FP: er erkennt, dass etwas an usb angeschlossen wird, aber nicht die Festplatte, dann Bluescreen, Windows fährt wieder hoch und ich habe jetzt angeblich ein Diskettenlaufwerk A: auf dem sich eine Anwendung IGT.exe mit 36 KB findet??????