1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows erkennt externe USB Festplatte nicht

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von macmussher, 24.07.08.

  1. macmussher

    macmussher Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    6
    Habe auf meinem MB Parallels + Windows XP neu installiert.

    Folgendes Problem:

    Externe USB Festplatten werden im Finder immer aber unter Windows nur manchmal erkannt und wenn sie erkannt wurden, versuchte der Gerätemanager vergeblich sie korrekt zu installieren.

    Habe nach SuFu schon alles mögliche versucht:
    -FP im Finder auswerfen, dann versuchen in Windows zu installieren
    -FP vor und nach dem Windows/Parallels Start einschalten
    -FP im Gerätemanager deinstallieren und wieder neu installieren

    Nach mehrmaligen Versuchen gelingt es mir inzwischen überhaupt nicht mehr die USB-FP auf den Arbeitsplatz zu bekommen.

    Irgendwelche Ideen? Danke!
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Erkennt Parallels auch bei jedem Versuch das die Festplatte in Windows benutzt werden soll?
     
  3. iAngel

    iAngel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    330
    Hatte das Problem auch und dadurch gelöst, dass ich in den Parallels-Einstellungen für das virtuelle Gast-BS unter der Rubrik USB-Devices "Nachfragen" ausgewählt habe.

    Dann fragt das System (immer nur dann, wenn Parallels auch läuft, sonst natürlich nicht), ob das USB-Gerät mit OS X oder mit Win XP genutzt werden soll.

    Das hat bisher sehr zuverlässig funktioniert.
     
  4. macmussher

    macmussher Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    6
    Jetzt hat er sie gerade mal wieder erkannt (Parallels lief schon als ich sie angeschlossen habe).

    Konnte in beiden Systemen zugreifen und musste sie dann im Finder und in Windows auswerfen.
     
  5. macmussher

    macmussher Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    6
    Andere FP: er erkennt, dass etwas an usb angeschlossen wird, aber nicht die Festplatte, dann Bluescreen, Windows fährt wieder hoch und ich habe jetzt angeblich ein Diskettenlaufwerk A: auf dem sich eine Anwendung IGT.exe mit 36 KB findet??????
     

Diese Seite empfehlen