1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows durch andere Version "ersetzen"

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von fufL, 23.04.09.

  1. fufL

    fufL Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    538
    Servus!
    Ich hab eine Frage und zwar kann ich mein jetzt installiertes Windows XP irgendwie (möglichst einfach) durch eine andere Version (Vista) ersetzen. Habe durch die Uni die Möglichkeit eine Windows-Lizenz für Vista zu erhalten und würde gerne meine momentane Windows-Version ersetzen!
    Gibts dafür eine einfache Lösung oder muss ich mit Bootcamp bei 0 anfangen? Dann würde ich wohl bei XP bleiben...
    Das war bei mir nämlich beim 1. Mal Windows installieren ein riesen Act mit hall.dll Fehler und nochmal umformatieren etc pp.
    Danke schon mal
     
  2. neothehacker

    neothehacker Jonathan

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    83
    Kleiner Tip nebenbei: behalte XP (!!) Mit VISTA wirst du nicht glücklich - warte meinetwegen auf Windows 7 (macht bis jetzt einen besseren Eindruck als VISTA)
     
  3. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Falls du dich an Vista ranwagen willst, machs doch nicht so kompliziert, boote XP, leg die Vista-CD ein und benutze die Update-Funktion... ist zwar nicht die eleganteste Lösung, sollte aber die einfachste sein, da deine persönlichen Sachen davon unberührt bleiben.
     
  4. fufL

    fufL Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    538
    Hmm ok dann werd ich wohl bei XP bleiben.
    Gibt es auch irgendwie die Möglichkeit das vorhandene XP durch die Version vom MSNAA auszutauschen?
     
  5. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Du meinst MSNDAA, oder? ;) Hmm... prinzipiell... also ich kann dir nur berichten, dass ich damals einen neuen Rechner gekauft hatte, auf dem XP Home vorinstalliert war. Also habe ich meine bereits vorhandene XP Pro Installations-CD genommen und einfach mal reingesteckt. Dann öffnete sich ein Fenster, das bot die Möglichkeit eines Updates an, also ausgeführt und die Sache war erledigt. Ich nehme mal an, dass es mit dieser MSNDAA-Version auch funktionieren könnte. Dazu müsste diese aber wohl auf jeden Fall eine neuere Version sein, als das Windows, dass du bereits drauf hast.
     
  6. fufL

    fufL Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    538
    Jep das meine ich. Hab ich wohl ein D vergessen.
    Hmm naja ich hab jetzt schon ein XP pro drauf, also wird das wohl nicht gehen, denke ich.
    Ich will halt nicht diese ganze umformatiererei haben und möchte am Besten auch die Programme & Einstellungen behalten, die ich bis jetzt auf das XP gespielt habe. Wieder alles von vorne würde mir schon den Nerv rauben...
     
  7. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Deswegen hätte ich dir ja zu der integrierten Updatefunktion geraten, da deine persönlichen Sachen davon unberührt bleiben. Probiers halt einfach mal aus... XP starten, CD rein, Setup-Fenster öffnet sich normalerweise von selbst, einfach mal schauen, ob eine Update-Funktion angeboten wird. Wenn ja, dann ist alles in Butter, wenn nein, wirst du wohl um die Herumformatiererei nicht wirklich drum rum kommen.
     

Diese Seite empfehlen