1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows Drucker über Netzwerk hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von nixler, 11.07.09.

  1. nixler

    nixler Erdapfel

    Dabei seit:
    11.07.09
    Beiträge:
    2
    hallo,

    ich benutze Mac OS X 10.5.7 und der Windows Rechner Windows XP. An letzterem ist ein LaserJet von HP angeschlossen und übers Netzwerk freigegeben. Andere Windows PCs können den finden und auch drucken. Mein MacBook findet den jedoch nicht.. hab schon etwas gesucht im Internet aber nichts passendes gefunden. Wenn ich über Systemeinstellungen einen neuen Drucker hinzufügen will und dann bei Windows gucke, steht da zwar manchmal die Arbeitsgruppe aber der Drucker nicht, manuell verbinden hat auch nicht geklappt..

    vielen dank im Vorraus,

    vg, nixler
     
  2. fufL

    fufL Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    538
    Weis jetzt nicht genau, wie das ist, wenn der Drucker an XP hängt aber ich habs heute Folgendermaßen mit Vista und meinem Mac gemacht:

    http://www.tim-adler.com/blog/vista-drucker-mac/
    Die LDP-Lösung hat bei mir ohne Probleme geklappt...
     
  3. nixler

    nixler Erdapfel

    Dabei seit:
    11.07.09
    Beiträge:
    2
    ich wüsste nicht, wo ich bei XP diese LDP Optionen einstellen kann..
     

Diese Seite empfehlen