1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows Drucker: Farbabstimmung stimmt nicht

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von stocki, 01.11.07.

  1. stocki

    stocki Morgenduft

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    165
    Hallo alle miteinander! Ich habe wiedermal ein kleines Problem.

    In unserem Windows-wifi-Netzwerk hängt seit neuestem ein Canon Pixma i4300. Das ist ja schön und gut. Der Mac war auch schnell darauf umgestellt und alles hat wunderbar geklappt...

    Naja doch nicht so wunderbar...

    Früher (auf dem alten Drucker) wurden meine Dokumente meist etwas heller gedruckt als es auf dem Bildschirm aussah. Das war nicht weiter schlimm, man merkte den Unterschied nämlich kaum. Der Canon Pixma hingegen druckt "etwas" zu dunkel.

    Da ein Bild mehr als tausend Worte sagt habe ich gleich zwei gemacht, einmal Bildschirmanzeige, einmal ausgedruckt über das Netzwerk. Ich habe bereits probiert über das ColorSync Dienstprogramm dem Drucker das Farbprofil meines Displays zuzuweisen, das brachte allerdings nichts. Außerdem habe ich probiert das Farbprofil direkt beim Drucken zu ändern.

    [​IMG]
    [​IMG]


    Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen und möchte mich schon mal für alle Antworten bedanken. =)

    lg stocki
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Mit was für einem Treiber druckst du denn?

    MfG
    MrFX
     
  3. stocki

    stocki Morgenduft

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    165
    hallo MrFX,

    mit dem Canon PIXMA iP4300 - Gutenprint v.5.1.3

    ich hoffe das hilft weiter.

    lg stocki
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Dann liegt das sicher daran... die Treiber sind halt nicht so optimal wie die Originaltreiber von Canon.

    Könntest höchstens Farbeinstellungen machen im Druckmenü bei erweiterten Optionen.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen