• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Drucker: Farbabstimmung stimmt nicht

stocki

Morgenduft
Registriert
26.01.07
Beiträge
165
Hallo alle miteinander! Ich habe wiedermal ein kleines Problem.

In unserem Windows-wifi-Netzwerk hängt seit neuestem ein Canon Pixma i4300. Das ist ja schön und gut. Der Mac war auch schnell darauf umgestellt und alles hat wunderbar geklappt...

Naja doch nicht so wunderbar...

Früher (auf dem alten Drucker) wurden meine Dokumente meist etwas heller gedruckt als es auf dem Bildschirm aussah. Das war nicht weiter schlimm, man merkte den Unterschied nämlich kaum. Der Canon Pixma hingegen druckt "etwas" zu dunkel.

Da ein Bild mehr als tausend Worte sagt habe ich gleich zwei gemacht, einmal Bildschirmanzeige, einmal ausgedruckt über das Netzwerk. Ich habe bereits probiert über das ColorSync Dienstprogramm dem Drucker das Farbprofil meines Displays zuzuweisen, das brachte allerdings nichts. Außerdem habe ich probiert das Farbprofil direkt beim Drucken zu ändern.

Bild%202.jpg

dsc00223webti1.jpg



Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen und möchte mich schon mal für alle Antworten bedanken. =)

lg stocki
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Mit was für einem Treiber druckst du denn?

MfG
MrFX
 

stocki

Morgenduft
Registriert
26.01.07
Beiträge
165
hallo MrFX,

mit dem Canon PIXMA iP4300 - Gutenprint v.5.1.3

ich hoffe das hilft weiter.

lg stocki
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Dann liegt das sicher daran... die Treiber sind halt nicht so optimal wie die Originaltreiber von Canon.

Könntest höchstens Farbeinstellungen machen im Druckmenü bei erweiterten Optionen.

MfG
MrFX