• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Drucker drahtlos an MacBook

maeusetiger1

Erdapfel
Registriert
18.04.09
Beiträge
5
Ich habe schon unzählige Seiten im Web durchsucht aber noch nichts passendes gefunden...

Ich möchte gern meinen HP Drucker (HP Photosmart D5160 oder HP Business Inkjet 1100D) drahtlos über mein MacBook nutzen. Der Drucker ist über USB am PC angeschlossen (Vista Ultimate)

Habe schon versucht den Drucker über die IP zum Mac hinzuzufügen. Der Drucker ist zwar da aber es kommen keine Aufträge beim Drucker an.

Gibt es noch andere Möglichkeiten? Haben am PC eine FritzBox Wlan 7050, über diese greife ich mit dem Mac auf das Internet zu. Somit müsste ein Netzwerk doch schon vorhanden sein, oder???? Kann ich da über einen USB/Lan Adapter meinen Drucker anschließen und dann vom Book aus darauf zugreifen?

Kann ich evtl. auch über einen Printerserver gehen (so einer liegt bei uns noch rum (HP Jetdirect 170X))

Dann gibt es ja noch Bonjour das habe ich mir auf Windows schon installiert und wenn ich dann nach Druckern suche, findet er nur mein MacBook. Kann ich das Programm auch auf dem Mac finden bzw installieren? Es soll ja bei Leopard mit vorhanden sein, allerdings habe ich nichts passendes gefunden.

Wäre super, wenn jemand eine Idee hat. Wenn ihr noch weitere Angaben von mit benötigt, gebt Bescheid.

Grüße Tiger
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Du brauchst einen netzwerkfähigen Treiber.... diese Problematik wurde hier aber schon *zig Mal besprochen...