• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows-DotNet auf OS-X ?

souljumper

Roter Delicious
Registriert
07.10.08
Beiträge
90
hi,

ich hab von der uni die verwendung eines windows-tools aufgedrückt bekommen, bei dem ich bisher kein gleichwertiges gegenstück für die mac welt finden konnte.

Nun hab ich den (Dar)Wine Port vom linux-wine für mac gefunden und installiert und bin direkt damit auf die nase gefallen, dasss die anwendung eine dotnet anwendung ist. gibts irgendeine emulation oder work-around für dotnet anwendungen um die mit wine ans laufen zu kriegen.

Ich habe zwar noch windows via bootcamp installiert, finde es aber blöd deswegen immer windows hochfahren zu müssen....

jemand eine idee oder ratschläge für das problem ?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Wenn das Tool nicht zu rechenintensiv ist, könntest du es mal mit Parallels/VMWare versuchen.
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Kann es sein, dass du sowas wie Mono suchst?


Xardas
 

souljumper

Roter Delicious
Registriert
07.10.08
Beiträge
90
das tool um das es geht, nennt sich ERwin und ist ein Datenbankmodellierungstools. ich weis leider nicht genau auf welche funktionen später wert gelegt wird und will vermeiden dann mit einem programm da zu stehen ds irgendwas nicht kann.

hab mir mono schon angesehen, leider bugt das etwas. die installtion ht den klassischen "Lizenvertrag"-Dialog, nur leider kann ich nicht auf "annehmen" klicken, weil der Dialog glaubt ich hab mir den text noch nicht durchgelesen. Da scheint irgendwas zu klemmen. die installation starte also, nur an der stelle komme ich nicht weiter - so blöd das auch ist.

vmware und paralles wären eine möglichkeit, die zur not auch noch ginge. - werd mich dazu mal schlau machen und gucken ws ich brauche.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ist es etwa DAS? Wenn ja, lasse es in der VM unter Parallels oder VMWare laufen.
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
oder http://www.virtualbox.org/

weiß zwar nicht wie gut das bei dir läuft, aber ich nutze es ab und zu und finde es zufrieden stellend. sehr sogar....dafür ist es kostenlos !
 

souljumper

Roter Delicious
Registriert
07.10.08
Beiträge
90
ok, habs dann via virtual machine gelöst - via wine gings dann net.

Dankeschön !