• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows-Diskussion aus: Mb Air 2017 kaufen ?

  • Ersteller User 233384
  • Erstellt am

User 233384

Gast
Hättest du das mal genutzt, würdest du diese Frage niemals stellen.

Ich habe es mehrfach genutzt. Schlichtweg Schnickschnack!

Das MacBook Air 2017 ist einfach zu teuer für dessen Alter. Wäre es 300-400€ günstiger ok. Aber so wäre mir aktuelle Hardware wichtiger als etwas Geld zu sparen. Es ist auch so das viele Dinge in der Zukunft aktuelle Hardware voraussetzen um gut klar zu kommen. Zum Beispiel der Umgang mit h265 klappt einfach besser. Wer weis was die Zukunft an Herausforderungen bietet.
Und wer wirtschaftlich sinnvoll günstig einkaufen möchte sollte einen Windows Rechner erwerben.

Ich habe ein neues MacBook Air und ich habe dafür keine 1100 Euro bezahlt. Man muss nur gucken, wo man schauen muss.

Windows ist der letzte Dreck, läuft absolut nicht flüssig. Ich habe es 20 Jahre genutzt und bin froh, damit nicht mehr arbeiten zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
  • Like
Reaktionen: Samson76

Mitglied 105235

Gast
Windows ist der letzte Dreck, läuft absolut nicht flüssig. Ich habe es 20 Jahre genutzt und bin froh, damit nicht mehr arbeiten zu müssen.
Dann hast du aber in den 20 Jahren aber auch immer nir Low Budget Geräte genutzt und nichts mit einen MacBook Vergleichbar wäre.

Winsows hat sicherlich immer wieder Probleme gehabt aber aber es ging settig Bergauf. Windows 2000 war schon sehr gut, Windows 7 auch und 10 ist nun wirklich super. An diese Stabilität kommen aktuell auch nur schwer die Macs ran.

Befasst man sich genauer mit den Problemen so kommt in 99% der Fälle immer raus das der User irgendwo rumgespielt hat, weil er etwas verbessern wollte, hatte aber keine Ahnung was er macht. Das trifft sowohl auf Windows als auch auf macOS so zu.

Ich war Langezeit ein Multiuser System und hatte keine Bluescreens am Windows und auch keine Kernel Panic am Mac. Dann pausierte ich da ich keinen Platz für einen Desktop mehr hatte und nun seit 1,5 Jahren bin ich wieder ein Multisystem Nutzer und habe seit dem auch keine Probleme gehabt mit Windows.

Mein Desktop (ein Hackintosh) läuft stabil und hängt auch einen iMac Pro ab und kann es auch mit diversen Mac Pros aufnehmen und dabei kann er im macOS nicht mal die komplette Performance zeigen wie im Windows. Im Windows ist er nochmal Perfomanter, ist aber auch in einer anderen Preisklasse als die Typischen Windows Kisten bei Saturn und MediaMarkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Dann hast du aber in den 20 Jahren aber auch immer nir Low Budget Geräte genutzt und nichts mit einen MacBook Vergleichbar wäre.

Winsows hat sicherlich immer wieder Probleme gehabt aber aber es ging settig Bergauf. Windows 2000 war schon sehr gut, Windows 7 auch und 10 ist nun wirklich super. An diese Stabilität kommen aktuell auch nur schwer die Macs ran.

Befasst man sich genauer mit den Problemen so kommt in 99% der Fälle immer raus das der User irgendwo rumgespielt hat, weil er etwas verbessern wollte, hatte aber keine Ahnung was er macht. Das trifft sowohl auf Windows als auch auf macOS so zu.

Ich war Langezeit ein Multiuser System und hatte keine Bluescreens am Windows und auch keine Kernel Panic am Mac. Dann pausierte ich da ich keinen Platz für einen Desktop mehr hatte und nun seit 1,5 Jahren bin ich wieder ein Multisystem Nutzer und habe seit dem auch keine Probleme gehabt mit Windows.

Mein Desktop (ein Hackintosh) läuft stabil und hängt auch einen iMac Pro ab und kann es auch mit diversen Mac Pros aufnehmen und dabei kann er im macOS nicht mal die komplette Performance zeigen wie im Windows. Im Windows ist er nochmal Perfomanter, ist aber autim einer anderen Preisklasse als die Typischen Windows Kisten bei Saturn und MediaMarkt.

Ich arbeite täglich mehrere Stunden mit Windows, und nein stabil ist es keinesfalls. Hatte schon mehrere Hänger und Abstürze, dies geschieht sicher 1x wöchentlich. Und meine Kiste ist nich kein Jahr alt und hat wesentlich mehr gekostet als mein MacBook Pro 15“ zoll.

Ausserdem ist es Designtechnisch schrecklich. Vom Datenschutz her eine riesige Krake und vollgemüllt mit Werbung.

Windows ist der letzte Dreck.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich arbeite täglich mehrere Stunden mit Windows, und nein stabil ist es keinesfalls. Hatte schon mehrere Hänger und Abstürze, dies geschieht sicher 1x wöchentlich.
Muss meiner Meinung nach zu 100% am Bediener liegen. Habe in der Firma durchgehend Windows Rechner seit über 5 Jahren nun und keiner ist jemals abgestürzt und auch mein Privater daheim noch nie. Und in Privaternutzung komme ich, zwar mit Unterbrechung, auf über 18 Jahre Windows Nutzung mittlerweile.

Und meine Kiste ist nich kein Jahr alt und hat wesentlich mehr gekostet als mein MacBook Pro 15“ zoll.
Die Preisklasse bezog sich oben auch mehr auf das nicht flüssig laufen und entsprechend das Ihre Windows Kisten wohl immer einfach am unteren Performance Rand waren. Wenn jemand es schafft sein System zu verkorksen, dann schafft er dies natürlich auch bei Geräten die deutlich teurer sind als ein Mac.

Ausserdem ist es Designtechnisch schrecklich.
Es ist was anderes, so weit will ich hier ein Zugeständnis machen aber es ist wenigsten mal was anderes Apple hat in Prinzip seit mindestens 9 Jahren die gleiche GUI und poliert nur die Grafik auf mehr aber nicht.

Vom Datenschutz her eine riesige Krake und vollgemüllt mit Werbung.
Ja Windows hat viele Dienste die nach Hause telefonieren, aber auch macOS hat hier einige. Da nehmen sie beide Systeme in meinen Augen nicht so viel, der Unterschied ist hier nur seltsamerweise bei Apple duldet es die User und pfuschen nicht rum. Liegt aber wohl auch darin das diese im macOS nicht so einfach mit einen Knopf druck abgeschaltet werden können und bei Windows schon und schon wird in den Systemdiensten bei Windows rumgepfuscht und am Ende beschweren sich die Anwender das etwas nicht mehr Stabil läuft...

Bzgl. Werbung, du musst wohl ein anderes Windows haben wie ich, in meinen Windows 10 Pro daheim habe ich noch keine Werbung gesehen und auch bei den Windows 10 Enterprise auf der Arbeit, müsste ich Werbung gezielt suchen da keine vorhanden ist im System. Würde mich schon interessieren was du genau meinst.

Windows ist der letzte Dreck.
Eine echt erwachsene Wortwahl...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Muss meiner Meinung nach zu 100% am Bediener liegen. Habe in der Firma durchgehend Windows Rechner seit über 5 Jahren nun durchgehend und keiner ist jemals abgestürzt und auch mein Privater daheim noch nie. Und in Privaternutzung komme ich, zwar mit Unterbrechung, auf über 18 Jahre Windows Nutzung mittlerweile.

Meiner Meinung nach liegt das an der Hardware. Nicht aufeinander abgestimmte Hardware und schlechte Treiber können das System zum Abstürzen bringen.

Ein Problem, welches es bei Apple nicht gibt.

Windows 10 finde ich persönlich gut. Trotzdem nutze ich es nicht oft. Ich bin mit macOS 100% zufrieden. Aber als Zweitsystem habe ich Windows 10 auf meinem iMac installiert. Läuft ganz gut, wenn ich es mal alle Jubeljahre brauche.
 

Mitglied 105235

Gast
Meiner Meinung nach liegt das an der Hardware. Nicht aufeinander abgestimmte Hardware und schlechte Treiber können das System zum Abstürzen bringen.
Da kannst du auch recht haben, aber dann liegt es im Endeffekt wieder am User der sich so etwas zusammen Stellt. Die Fertigen Systeme sind mittlerweile alle aus einer Hand bzgl. der Hardware.

Ein Problem, welches es bei Apple nicht gibt.
Stimmt da ist alles aus einer Hand und trotzdem gibt es immer wieder Kernel Panics, wie wir hier öfters lesen können in der Mac Sektion. Hier liegt es dann auch oft an irgendwelcher Software, die die User so installieren.
 

Mitglied 105235

Gast
So einen Müll habe ich schon lange nicht mehr gelesen! Ohne jemanden zu kennen, darauf zu schließen, welche Geräte er benutzt und jemanden seine Meinung aufzwingen zu wollen, kannst du gerne bei anderen versuchen – bei mir nicht! :-D
Ich versuche dir gar nichts aufzudrängen, habe schlichtweg eine Vermutung geäußert. Aber merke generell an deiner Wortwahl (so ein Müll, der letzte Dreck) dass es keinen Sinn macht mit dir zu kommunizieren und dass es eh verschwendete Lebenszeit wäre.

Du hast mit Windows deine Probleme gehabt und statt dir einfach eingestehen zu wollen das in den meisten Fällen immer der Fehler zwischen Bildschirm und Stuhllehne zu suchen ist (kann dir jeder ITler bestätigen). Also das du sicherlich selber Schuld warst, hetzt du lieber gegen ein Betriebsystem welches Millionenfach eingesetzt wird und ohne Probleme läuft... Bedenke auch wenn es viele Thread mit Problem gibt, ist das nur ein kleiner Teil an Nutzern die darüber Berichten und das machen sie nur weil sie gerade Probleme haben.

Ich sage dir voraus du wirst auch Probleme mit den Mac bekommen, denn auch wenn du seit 20 Jahren schon vor PCs sitzt, kennst du dich damit einfach immer noch nicht aus, sondern kannst sie Maximal bedienen und das auch nur mäßig. Aber wenn deine Probleme am Mac kommen muss mich dass nicht mehr Interessieren bzw. bekomme es nicht mal mehr mit, da du es nun mit deiner echt kurzen Mitgliedschaft schon geschafft hast einen Platz auf meiner Ignorelist zubekommen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Wir beruhigen uns bitte alle hier und bringen unsere Meinungen sachlich ein, wenn die Meinungen der anderen zu sehr abdriften sollten dann zweimal tief durchatmen und dann sachlich darauf eingehen oder gar nicht. Das erspart einem selbst und den anderen, unbeteiligten, Usern Nerven und Zeit.
 

Schneekönig

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.04.13
Beiträge
386
Fakt ist es gibt tolle teure Mac Rechner, aber auch eben so spannende Windows Alternativen. Die meisten Windows Rechner liegen so bei 2-400 Euro, es ist klar das diese entsprechend auch nicht optimal laufen. Sie würden unter anderen Betriebssystemen aber auch nicht glänzen. Wer wenig Budget hat und wert auf aktuelle Hardware legt sollte einen Windows Rechner erwerben. Einen alten MacBook Air zu kaufen kann für einen persönlich die richtige Entscheidung sein. Von außen betrachtet macht es aber keinen Sinn da veraltet in Hardware und vom Preis Leistung Verhältnis zu teuer ist.
 

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
Wenn ich Nachbarin ihr Acer Win Laptop sehe mit dem tollen Win10 sehe, wird mir schlecht.
Das Ding ist vom ersten Tag an ein Problemfall.
Mein Laptop will erst garkein Win 10, gut inzwischen ist das Ding 6 Jahre alt, aber das wollte es schon vor 4 Jahren nicht.
Aber was soll’s, Fehlerspeicher Auslesen am BMW kann’s gut, für alles andere unbrauchbar.
Ich komme mit dem 2017 er Air gut zurecht, macht was es soll und hat noch nie gezickt. Klar hat kein Retina, aber damit kann ich leben .Meines hat damals 940€ gekostet und es war mir damals jeden Cent wert und ist es mir heute immer noch.
Veraltet? Was ist daran veraltet? Das Display, vielleicht, mir taugt es immernoch mehr als die matten HD Displays bei den Win Laptops.
Ansonsten ist das Teil schnell genug für alles was ein Normalverbraucher damit machen will und es läuft vor allem sehr zuverlässig.

Unsere Firmen Win Rechner laufen auch, ist ja auch eine ganze IT Abteilung damit beschäftigt um den Kram am laufen zu halten.

Das Air zu Hause läuft von allein, mach ich mal ein Update wenn es was neues gibt, das ist nicht die Woche 3x und dauert nicht ewig. Ansonsten, einschalten und innerhalb von 30sec, inkl Passworteingabe, los arbeiten.
 

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
Das sehe ich anders, ein MacBook Air 2017 ist veraltet. Es wurde Jahre lang nicht mit aktuellen Anschlüssen und Display versorgt. Es war sogar davon auszugehen das es komplett eingestellt wird. Das 2018 er Modell ist der Start einer neuen Produktlinien Ära!
Dann sind fast alle Win Rechner veraltet, wenn es nach den Anschlüssen geht.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Ein Problem, welches es bei Apple nicht gibt.
Das ist auch kein optimaler Vergleich, da unter Windows viel mehr HW funktionieren muss. Von der Kombinatorik der HW und Treiber ist es quasi gigantisch :) .

Ansonsten kann ich mich über Windows nicht beschweren. Läuft stabil und Abstürze hatte ich wenn dann genau so viele wie auf dem Mac. Jedes System kann sich mal verschlucken.

Zum alten MBA kann ich mir sagen, dass es immer noch top ist. Hab das 18er und das Alte Zuhause und mit den alten kommt man im Alltag super aus, vor allem ohne Adapterwahn. Alleine wegen MagSafe lohnt es sich :p . Retina ist nett aber im Alltag kein muss.
 
  • Like
Reaktionen: uhansen und XS°XR

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Muss meiner Meinung nach zu 100% am Bediener liegen. Habe in der Firma durchgehend Windows Rechner seit über 5 Jahren nun und keiner ist jemals abgestürzt und auch mein Privater daheim noch nie. Und in Privaternutzung komme ich, zwar mit Unterbrechung, auf über 18 Jahre Windows Nutzung mittlerweile.

Die Preisklasse bezog sich oben auch mehr auf das nicht flüssig laufen und entsprechend das Ihre Windows Kisten wohl immer einfach am unteren Performance Rand waren. Wenn jemand es schafft sein System zu verkorksen, dann schafft er dies natürlich auch bei Geräten die deutlich teurer sind als ein Mac.

Es ist was anderes, so weit will ich hier ein Zugeständnis machen aber es ist wenigsten mal was anderes Apple hat in Prinzip seit mindestens 9 Jahren die gleiche GUI und poliert nur die Grafik auf mehr aber nicht.

Ja Windows hat viele Dienste die nach Hause telefonieren, aber auch macOS hat hier einige. Da nehmen sie beide Systeme in meinen Augen nicht so viel, der Unterschied ist hier nur seltsamerweise bei Apple duldet es die User und pfuschen nicht rum. Liegt aber wohl auch darin das diese im macOS nicht so einfach mit einen Knopf druck abgeschaltet werden können und bei Windows schon und schon wird in den Systemdiensten bei Windows rumgepfuscht und am Ende beschweren sich die Anwender das etwas nicht mehr Stabil läuft...

Bzgl. Werbung, du musst wohl ein anderes Windows haben wie ich, in meinen Windows 10 Pro daheim habe ich noch keine Werbung gesehen und auch bei den Windows 10 Enterprise auf der Arbeit, müsste ich Werbung gezielt suchen da keine vorhanden ist im System. Würde mich schon interessieren was du genau meinst.

Eine echt erwachsene Wortwahl...


Liegt sicher nicht am User, ich kenne mich mit Windows sehr gut aus. Benutze aber auch Programme, die einiges an Rechenleistung fordern.
Keine Werbung? Klick schon nur mal auf die Startleiste, dann kannst du mir ja alle Spiele und den ganzen Müll aufzählen, der dort auftaucht.

Auf den Rest mag ich nicht eingehen... Wir schweifen eh vom Thema ab.

Wäre interessant, wenn sich der Threadersteller melden würde, was er sich eigentlich genau vom 17er Modell erhofft.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

Mitglied 105235

Gast
Das Ding ist vom ersten Tag an ein Problemfall.
Wird aber auch wohl eher ein Low-Budget Laptop sein oder? Da ist es nicht verwunderlich und dazu dürfte das Ding voll mit Acer Software sein die niemand braucht aber das ist auch kein Windows Problem.

Mein Laptop will erst garkein Win 10, gut inzwischen ist das Ding 6 Jahre alt, aber das wollte es schon vor 4 Jahren nicht.
Dann wird auch dieser Laptop damals am unteren Ende angesiedelt gewesen sein. Denn normal lauft auf einen 6 Jahre alten Laptop schon noch Windows 10 aber dann durfte der Laptop nicht vom Wühltisch sein. Der Typische Vergleich, der Windows Laptop fuer 300Eur ist so schlecht und das der Mac für +1000Eur ist so gut,

Unsere Firmen Win Rechner laufen auch, ist ja auch eine ganze IT Abteilung damit beschäftigt um den Kram am laufen zu halten.
Ware beim Mac genau so, denn leider gibt es nicht nur Nutzer die wissen was sie machen sondern auch viele die keine Ahung haben und die bekommen auch die Macs in die Knie. Schau mal hier in die Mac Sektion rein.

Benutze aber auch Programme, die einiges an Rechenleistung fordern.
Dann ist aber nicht das Problem Windows 10 sondern die schlecht Programmierte Software.

Keine Werbung? Klick schon nur mal auf die Startleiste, dann kannst du mir ja alle Spiele und den ganzen Müll aufzählen, der dort auftaucht.
Sind genau die Sachen installiert die von Anfang an installiert waren, neues ist nichts dazu gekommen und ich habe auch keine App Vorschläge da drinnen. Und ja da sind auch nun Programme dabei, die ich nicht brauche und nicht deinstallieren kann aber diese solche habe ich auch am Mac.
Falls du zum Beispiel die App Vorschlaege meinst die es wohl geben soll, diese können abgeschaltet werden.
Einstellungen -> Personalisierung -> Start -> Gelegentlich Vorschläge im Startmenü anziegen
War bei mir aber noch nie an, entsprechend habe ich noch nie Werbung gesehen dafür. Wenn das bei dir an ist, so viel zu den
Liegt sicher nicht am User, ich kenne mich mit Windows sehr gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
Ein Win Laptop was nicht gescheit funktioniert ist nach Deiner Meinung nach also nur billig und davon kann man nicht erwarten das es gescheit läuft.
 

Mitglied 105235

Gast
Von deiner Beschreibung her, war es kein Laptop der im gleichen Preissegment ist, wie ein MacBook. Denn wie gesagt, auch 6 Jahre alte Laptops können Windows 10, jedoch sind diese nicht an der unteren Performance Grenze angesiedelt gewesen vor 6 Jahren und somit eben auch teurer als die 200-300€.

Entsprechend kann man mit einen so Leistungsschwachen Gerät nicht erwarten das es Gescheit Funktioniert mit einen aktuellen Betriebssystem.


Ich sehe aber auch hier im Thread nur das Typische Windows Gebashe leider, es kommt keine Hand festen Argumente sondern nur die Typischen Phrasen. Bzw. es kamen nun ja sogar schon Behaupten die nicht stimmen (Windows sei Werbe verseucht, was definitiv nicht stimmt. Da bei der Einrichtung von Windows sogar gefragt wird ob man diese App Vorschläge im Startmenü haben will oder nicht, dass hat mir erst ein Freund so erzählt, da er sich ein neuen Win 10 Rechner eingerichtet hat) oder es kommt als Argument das Windows hat ein viele Unnötige Apps dabei (denn so kann man den einen Post auch verstehen von Samson76) aber diese hat macOS auch (Bsp Air-Port Dienstprogramm, Grapher, Boot Camp Assistent etc. etc. benötige ich auch nicht und kann sie nicht deinstallieren).