• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows-DFÜ-Verbindung über Router am Mac nutzen?

  • Ersteller Don Gian
  • Erstellt am

Don Gian

Gast
Hallo Apfelfreunde,

ich habe hier ein kleines Problem.
Ich habe keine Alternative zum Zugang ins Internet außer ISDN. Der einzige Anbieter einer halbwegs günstigen bundesweiten Flatrate ist hierbei Arcor. Bei denen habe ich mich nun auch angemeldet - mit der Fritzkarte in meiner alten Dose: läuft. Die Zugangsdaten zu Arcor für diese Flat funktionieren leider nicht mit meinem Hermstedt Netshuttle DSL (ISDN-Fallback). Daher bleibt mir bisher nur diese DFÜ-Verbindung der Dose. Diese Verbindung möchte ich nun auch mit meinem guten alten Powerbook nutzen.
So siehts aus:
Einstellungen unter Windows: DFÜ-Verbindung gemeinsam nutzen habe ich getroffen.
Die Dose ist via Ethernet am Hermstedt-Router (IP: 192.168.1.4).
Das MacBook ist via WLan am Hermstedt-Router (IP: 192.168.1.2).

Alles weitere bekomme ich leider selbst nicht hin: welche Einstellungen muss ich unter OS X vornehmen, damit die Windows-DFÜ-Verbindung durch meinen Router geschleift wird? Gibts da eine Möglichkeit? Gibt es gute Alternativen?

Ich bin für jede Idee und jeden Vorschlag dankbar.

MfG,
Don Gian