• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

WINDOWS Desktopsymbole auf OS X Schreibtisch entfernen oder ausblenden?

Holger-erf

Fießers Erstling
Registriert
12.04.09
Beiträge
126
Hallo Forum,

Ich habe unter OS X 10.5.8 Parallels 4 und dort WINDOWS XP installiert. Im Windows habe ich einige Symbole auf dem Desktop liegen. Davon liegen auch einige auf dem OS X Schreibtisch. Wo kann ich einstellen, dass diese nicht mehr angezeigt werden?

Danke und Ciao Holger
 
Du hast Parallels so eingestellt, dass es den Mac-Desktop (also Dein Verzeichnis ~/Desktop) auch für Windows verwenden soll, also Windows so einstellt, dass es seine Desktop-Symbole auf dem Mac-Desktop ablegt.

Wenn Du das nicht willst, musst Du diese Option ausschalten, dann legt Windows seine Desktop-Icons wieder in seinem eigenen Dateisystem (z.B. Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Desktop oder so ähnlich) ab.

(Parallels kenne ich zwar nicht genauer, aber diese Option muss es geben.)