1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

WINDOWS Desktopsymbole auf OS X Schreibtisch entfernen oder ausblenden?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Holger-erf, 26.08.09.

  1. Holger-erf

    Holger-erf Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    102
    Hallo Forum,

    Ich habe unter OS X 10.5.8 Parallels 4 und dort WINDOWS XP installiert. Im Windows habe ich einige Symbole auf dem Desktop liegen. Davon liegen auch einige auf dem OS X Schreibtisch. Wo kann ich einstellen, dass diese nicht mehr angezeigt werden?

    Danke und Ciao Holger
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Du hast Parallels so eingestellt, dass es den Mac-Desktop (also Dein Verzeichnis ~/Desktop) auch für Windows verwenden soll, also Windows so einstellt, dass es seine Desktop-Symbole auf dem Mac-Desktop ablegt.

    Wenn Du das nicht willst, musst Du diese Option ausschalten, dann legt Windows seine Desktop-Icons wieder in seinem eigenen Dateisystem (z.B. Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Desktop oder so ähnlich) ab.

    (Parallels kenne ich zwar nicht genauer, aber diese Option muss es geben.)
     

Diese Seite empfehlen