• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WINDOWS Desktopsymbole auf OS X Schreibtisch entfernen oder ausblenden?

Holger-erf

Fießers Erstling
Registriert
12.04.09
Beiträge
126
Hallo Forum,

Ich habe unter OS X 10.5.8 Parallels 4 und dort WINDOWS XP installiert. Im Windows habe ich einige Symbole auf dem Desktop liegen. Davon liegen auch einige auf dem OS X Schreibtisch. Wo kann ich einstellen, dass diese nicht mehr angezeigt werden?

Danke und Ciao Holger
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Du hast Parallels so eingestellt, dass es den Mac-Desktop (also Dein Verzeichnis ~/Desktop) auch für Windows verwenden soll, also Windows so einstellt, dass es seine Desktop-Symbole auf dem Mac-Desktop ablegt.

Wenn Du das nicht willst, musst Du diese Option ausschalten, dann legt Windows seine Desktop-Icons wieder in seinem eigenen Dateisystem (z.B. Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Desktop oder so ähnlich) ab.

(Parallels kenne ich zwar nicht genauer, aber diese Option muss es geben.)