- Registriert
- 20.12.17
- Beiträge
- 7
Hallo zusammen,
ich habe mich zwar schon durch verschiedene Threads gelesen aber fand nicht wirklich das was ich brauche.
Da ich in der Uni und auf der Arbeit mit meinem Macbook arbeite und zuhause mit einem Windows Pc, ergeben sich hin und wieder ein paar Problemchen. Alle meine Dokumente werden vom Macbook automatisch in die Cloud hochgeladen und das klappt auch einwandfrei. Zuhause benutze ich allerdings gerne meinen normalen PC, alleine schon wegen der Tastatur, die mir beim Macbook selbst nach Monaten noch tierisch auf den Zeiger geht.
Nun zur Frage:
Ich würde gerne meinen Desktop mit der Icloud automatisch synchronisieren. Natürlich könnte ich manuell immer online in der Cloud meine Daten verwalten aber ich bin jemand der seine Daten gerne offline bearbeitet. Das ganze sollte voll automatisch, oder ähnlich einem Repository funktionieren. Bisher habe ich immer manuell die Daten aus der Cloud auf den Pc gezogen aber das muss doch eleganter gehen.
Bevor Missverständnisse auftreten. Ich möchte natürlich nicht meinen gesamten PC mit der Cloud synchronisieren sondern nur den Desktop Ordner.
Hat da jemand eine Idee? Danke im voraus und LG
ich habe mich zwar schon durch verschiedene Threads gelesen aber fand nicht wirklich das was ich brauche.
Da ich in der Uni und auf der Arbeit mit meinem Macbook arbeite und zuhause mit einem Windows Pc, ergeben sich hin und wieder ein paar Problemchen. Alle meine Dokumente werden vom Macbook automatisch in die Cloud hochgeladen und das klappt auch einwandfrei. Zuhause benutze ich allerdings gerne meinen normalen PC, alleine schon wegen der Tastatur, die mir beim Macbook selbst nach Monaten noch tierisch auf den Zeiger geht.
Nun zur Frage:
Ich würde gerne meinen Desktop mit der Icloud automatisch synchronisieren. Natürlich könnte ich manuell immer online in der Cloud meine Daten verwalten aber ich bin jemand der seine Daten gerne offline bearbeitet. Das ganze sollte voll automatisch, oder ähnlich einem Repository funktionieren. Bisher habe ich immer manuell die Daten aus der Cloud auf den Pc gezogen aber das muss doch eleganter gehen.
Bevor Missverständnisse auftreten. Ich möchte natürlich nicht meinen gesamten PC mit der Cloud synchronisieren sondern nur den Desktop Ordner.
Hat da jemand eine Idee? Danke im voraus und LG
